![]() |
noname netzwerkdose - falsche belegung?
N'Abend Leute,
PFFFFFFFFFFFFFF - mir raucht ganz schön der Kopf :verwirrt:. Ich hab ein Kabel im Haus verlegt und an eine Seite einen Stecker mit T568B Belegung gecrimpt (nicht ohne mich vorher an einem fertig konfektioniertem Kabel von der Richtigkeit des Vorhabens zu überzeugen:engel: ) Nun will ich am andern Ende eine Steckdose montieren - und überzeuge mich zum Glück mit einem eigens angefertigten - an einem Ende offenen Kabelstummel - ob der auf der Dose aufgedruckten Farbbelegung auch zu trauen ist. Aber OH GRAUS :eek: :eek: :eek: Die Kabel kommen genau spiegelverkehrt aus der Dose (also 1=8, 2=7 usw) Ich hab jetzt xmal gemessen und komm immer wieder zu demselben Ergebnis. Ist euch das auch schon passiert? Verzweifelte Grüße, knochen |
|
THX fredf, aber steckerseitig hab ichs genauso gemacht.
Aber wenn ich bei der Dose die Kabel entsprechend der Farbcodierung aufgelegt hätte (wobei A und B Option auf der Rückseite der Dose aufgedruckt sind) käme Folgendes vorne aus der Dose: Pin1: Braun Pin2: Braun gestreift Pin3: Grün Pin4: Blau gestreift Pin5: Blau Pin6: Grün gestreift Pin7: Orange Pin8: Orange gestreift und das ist (wenn mich meine heute schon müde werdenden) Sinne nicht täuschen ein Spiegelbild dessen was ich für ein gerades Kabel brauche! grüße knochen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |