![]() |
Runway in GMax <-- Geht das ?
Moin Moin !
Ich versuche gerade meine ersten Schritte in GMax zu gehen. Funktioniert auch sehr gut. Eine kleine Frage hätte ich dann aber schon noch: Wie definiere ich denn in GMax Runways ? Oder sollte ich dann doch über SCASM oder Aiport meine Runways erstellen und die anderen Objekte mit GMax ? CU Stephan |
Moin,
Runways gehen in gMax garnicht, wenn ich mich nicht irre. Außer nett texturierten Flächen ist mehr nicht drin. Sprich für FS ist es einfach ein Polygon wie jeder andere auch, wird also nicht wie eine 'normale' Runway im FS behandelt... Aber da sollte mal lieber ein Szenerieexperte helfen... ;) Etienne |
Alles wesentliche ist oben schon gesagt. Ich halte es nicht für Unmöglich das Du mit GMAX eine Runway mit Lichtern usw. bauen kannst. Offiziell kennt der FS aber nur die zwei Runwaybefehle die wir auch über SCASM definieren können. Hier ist auch die Bytestruktur im SDK hinterlegt. Eine dritte Variante wird jetzt vermutlich im neuen Airportcode des FS2004 existieren. Denn da habe ich im Hexcode nichts gefunden welches an den bisherigen Code erinnert. Entweder die Dateien des neuen sind zusätzlich nach einem speziellen Verfahren komprimiert oder der Code ist halt generell anders. Tiefgreifend angeschaut habe ich mir das noch nicht. Ich vermute aber mal das die neuen Runways auch schon irgendeine AFCAD Information tragen.
|
Moin Moin !
Dann sage ich mal brav danke ! :) Habe ich mir schon gedacht, da ich auch in den GMax-Foren dazu nix gefunden habe. Über SCASM habe ich es auch schon geschafft mir meine Runway hinzubiegen. Wär nur nett gewesen, wenn man es auch mit GMax hätte machen können, aber das scheint ja dann auch nur zur Flieger- und Gebäude-Konstruktion zu gebrauchen zu sein. Vielen Dank nochmal ! CU Stephan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr. |