![]() |
Problem mit Router + Internet
Hab bei Chello das Problem, dass wenn ich den PC laufen lasse wird nach ein paar Stunden der Download automatisch getrennt! Wisst ihr warum das sein kann? Kann das mit meinem Router zusammenhängen? Habe von Chello ein neues Motorola Modem bekommen, kann das damit zu tun haben? Hatte vorher ein altes Lan City.
Hat jemand ein paar Tipps für mich? danke! nochwas: wenn ich ohne den router runterlade dann hab ich das problem nicht nur wenn ich hinterm router hänge. jemand ne idee? müsste man doch im router irgendwo konfigurieren können. kann da eingestellt sein, dass nach einer bestimmten zeit die verbindung getrennt wird? |
Hm..
was es schon gibt ist die Idle-Time nach der ein Router die Verbindung kappt, aber wenn du eh nen Download laufen hast dürfte er eigentli gar net auflegen! |
Haut's dir nur den Download zusammen? Upload bleibt aktiv?
|
mir hauts beides zusammen upload und download. ne ahnung was da sein könnte? ohne router wird die verbindung nämlich nicht gekappt.
|
Vielleicht:
Zitat:
|
Fragen ueber Fragen...
Kann sein dass du bei deinem Router "Verbindung erhalten auswaehlen musst! Welchen router hast denn? Wenn alles zusammenbricht - Wie erneuerst du dann die Verbindung? Haengt sich der router auf?
|
Ich bezweifle hier auch dass es ein Virus / Trojaner ist.
Eher eine Konfig deines Routers, welchen genau hast denn? Und steht da irgendwas mit "Timeout" oder so? Ich weiss dass bei DSL die Verbindung nach 8 Stunden sowieso gekappt wird, daher haben einige Router die Funktion übernommen und kappen die Verbindung vorher, starten sie aber danach gleich wieder. |
@Ripper
Zitat:
nene You don´t know Jack..... kein Router trennt automatisch! der trennt nach IDLE Time, oder ist auf always on.... aber ein stundenlanger DL, wo keine weitere aktivität stattfindet kann vom Router als idle interpretiert werden... und ausserdem... vielleicht hat der Router bei grossen DLs nach ner gewissen Zeit einfach nen StackOverflow?!? |
Hab nie behauptet alles zu wissen, ich nehms nur an :D
Aber es stimmt doch dass die Router die Verbindung automatisch wieder aufnehmen bzw. neu connecten wenn die Verbindung gekappt wurde, oder? |
das tun
sie in der Tat mein junger Padawan...
also nehmen wir mal an, du surfst, dein Provider trennt die Vbgd. nach 8h und du klickst auf nen link auf der Seite die du grad offen hast... dann geht automatisch ein TCP Request an den Router, dieser will den nach aussen weiterleiten, kann aber nicht, da keine Verbindung da, aber ein entsprechender "Demand", dann wählt der Router neu ein (oder versuchts zumindest) diesen Vorgang bezeichnet man dann als "DialonDemand" ist der Router auf Always on konfiguriert, wird er nach jedem ISP-Timeout sofort selber wieder einwählen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |