![]() |
Nervige Cockpit-Sounds
Hallo an alle!
Ich habe mit FS2004 (US-Version) folgendes Problem: Gelegentlich (nicht immer, aber es tritt mit verschiedenen Flugzeugen bzw. Panels auf) höre ich im Cockpit Signaltöne und Pilotenstimmen, die irgendwelche unpassenden Checklisten abarbeiten. Es nervt sehr, wenn man während des Fluges plötzlich das Verlesen der T/O-Checklist vernimmt. Das ganze wiederholt sich dann. Ist wahrscheinlich eine Endlosschleife. Ich habe im Soundordner des FS und der Flugzeuge gesucht ... nix! Ich konnte auch keine versteckten Gauges ausmachen. Im Modules-Ordner ist auch nichts Außergewöhnliches. Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen, diese Krankheit wieder loszuwerden? Gruß FriKa |
Haha, ich höre auch gelegentlich Stimmen ;)
Aber mal im Ernst, versorge uns mal mit genaueren Informationen: welche Panels, welche Flugzeuge? |
hi,
ich habe das immer mit der dreamfleet boeing und dem standard panel. immer gerade dann, wenn ich mit alt und tab auf windows wechsel und dann wieder zurückwechsel. ich höre dann immer den kapitän etwas sagen... nico. |
Hi!
Ich hatte das auch. Es tritt bei allen Flugzeugen auf, die in der sound.cfg (im sound-Ordner) folgenden Eintrag haben: ... [WIND_SOUND] filename=NEWWIND ... Bei näherer Betrachtung der Datei NEWWIND.WAV im Sound-Ordner des Flugzeuges UND/ODER im Sound-Ordner des FS fällt auf, dass sie 10 MB groß ist!!!! Eine Datei, die eigentlich nur Windsound enthalten soll?! Sie enthält nämlich auch die Ansagen, Klingeltöne, etc. Man ändert am besten den Eintrag wie folgt: ... [WIND_SOUND] filename=WIND ... Falls eine Datei WIND.WAV nicht vorhanden ist, muss man sie aus einem anderen Sound-Ordner kopieren. Die Datei NEWWIND.WAV stammt aus einem Freeware-737-Soundfilesatz. Allerdings hätte man solche Faxen sein lasen können. Gruß Thomas |
Vielen Dank, thb!
Genau das war es. Und alle Flieger, bei denen es vorkam, haben den Sound-Ordner der Standard-737 benutzt. Jetzt ist wieder alles ok. Grüße frika |
hi,
bei mir war das nicht der grund. hat für mich denn auch noch jemand ne idee? nico. |
:confused: HÄHHHHH?!!! :confused:
Was habt ihr denn da? Bei mir gibts keine newwind.wav. Auch quatscht bei mir niemand dazwischen usw. Ich habe auch die Amiversion des FS, wo genau soll denn diese wav-Datei liegen und wann soll sie abgespielt werden??? Klärt mich mal auf, denn das interessiert mich jetzt wirklich mal! Ciao Luke ;) |
... dann sei doch froh, dass Du Dir diese Freeware-Sounds nicht heruntergeladen und installiert hast ... und Du somit auch keine Probleme hast. ;)
Gruß Thomas P.S. @Netter Zwerg: Die Sounds, von denen ich (und scheinbar auch frika) spreche, kommen nicht beim Umschalten. Sie sind da, wenn der Flieger geladen ist und sie gehen, wenn man auf ein "nicht infiziertes" Flugzeug wechselt. |
Ach jetzt schnall ichs. Sorry saß wohl auf der Leitung.
Die Sounds sind nicht im FS2004 standarmäßig vorhanden, sondern kommen von einem Freewareflieger. Sorry, vergesst einfach meinen obigen Thread *schämundimbodenversink* Luke;) |
.
ihhi
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |