![]() |
Compaq Deskpro 6350
Hi!
Folgendes Problem, Gerät hat 1 CD-ROM + 1 HDD. Diskettenlaufwerk war nicht dabei, kann nur mit dem orginallen CDROM booten. Ich habe ein Diskettenlaufwerk angeschlossen und wollte damit Dos installieren, weil ich es für ein spezielles Programm benötige. von a: booten funktioniert nicht. auf einen anderen PC die Platte zu formatieren und Sys a: c: funktioniert die Platte auf dem Compaq auch nicht Sobald ich von CD-Boote und eine GNU-Linux CD installiere funktioniert alles einwandfrei. Weiß wer Rat, auch der Compaq HP habe ich nix gefunden. Ins Bios komme ich rein beim Compaq PC und kann auch die Boot-Reihenfolge ändern. ;) |
Kann mir keiner Helfen?
??
:heul: |
Diskettenlaufwerk im Bios aktiviert? Funktionierts in Windows drauf zuzugreifen?
LG Jörg |
[Früher]
Compaq Geräte arbeiten oft mit ihrer eigenen Firmware, dh. sie erstellen ein Mobo-Bios, ändern die Firmware einer zB. IBM-Platte und verkaufen sie (um teureres Geld) in ihren Rechnern... Somit kannst meißt keine NON-Compaq Geräte nicht auf Compaq zum Laufen bringen... [/] Siehst das Floppy-LW in Windoof oder Linux ?! Funkt dein LW und deine Bootdisk generell ?! -> Beide in einem NON-Compaq PC einbauen... (Bootdisk bekommst auch hier: www.bootdisk.de ) Bios (Compaq: Setup) Updaten |
Joop
Die Maschine läuft wie eine 1.
Ich habe es mit GNU-Linux in Betrieb gehabt, das Teil läuft einwandfrei hoch und formatiert die HDD auch alles ok. Habe mich schon gespielt, leider kein Erfolg, werde mir wohl den PC wieder umbauen. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |