WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Fehlermeldung bei FU III (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=109053)

Erdferkel 16.09.2003 19:44

Fehlermeldung bei FU III

Hab kürzlich FU III auf XP professional installiert.
Startet ganz normal, aber sobald die Landkarte sich aufbaut (kurz bevor man im Flieger sitzt) friert das Spiel ein.
Wenn ich dann mit der Win-Taste den Desktop erscheinen lasse steht die Fehlermeldung ' could not open tile outter/5abbj.geo' da. :confused:
Und was heisst das ? :confused:

edit: scheint dieses Problem zu sein . . .

Erdferkel 17.09.2003 15:02

Nö, geht auch nicht . . . :(

harry3 17.09.2003 21:54

Hallo!

Versuche die Datei auf einer der FU3 CD Roms zu finden und manuell ins Zielverzeichnis zu verschieben. Der Patch scheint hier wirklich nicht zu helfen, weil es sich nicht um ein Treiberproblem handelt!

Viele Grüße,
Harri:cool:

Erdferkel 17.09.2003 23:09

Hab jetzt mit der Suchfunktion die CDs durchforstet, nix gefunden was so heissen könnte.
Eins könnt ich noch falsch gemacht haben: Muss ich den Patch im FU-Verzeichnis starten ?
Kann nicht mal neu installieren weil die Deinstallation auch nicht möglich ist . . . :confused:

harry3 18.09.2003 21:35

FU3

fu3depad.exe suchst sich den FU3 Pfad selber.
Außerdem scheint ja eine Datei beschädigt zu sein. Bei mir ist das ja auch der Fall, dh kann ich nicht mehr in Seattle fliegen, sondern nur mehr in SanFran!
Also entweder bei uns gehen jetzt alle CD's kaputt oder FU3 Dateien haben ein leichtes Problem mit WinXP!?

Wegen UnInstall: Das kann passieren, dass sich ein Programm nicht mehr automatisch deinstallieren lässt, liegt wohl an Windows.

Lösche den Ordner C:\Programme\Flight3 selber, die Programm Einträge in C:\Dokumente und Einstellungen\"BENUTZERNAME"\Startmenü\Programme , und schließlich solltest du noch die Registry säubern, sei es manuell oder automatisch.

Dann FU3 komplett neu installieren(nach ScanDisk, temporäre Ordner leeren, vielleicht sogar defragmentieren). Wenn FU3 dann bei der Installation abbricht(wie bei mir), dann ist wahrscheinlich bei dir auch die CD kaputt.

Viele Grüße,
Harri:cool:

Erdferkel 18.09.2003 22:24

Habs so lösen können:

FU3 auf einem anderen PC installiert, dann die fehlerhafte log. Datei kopiert.
Danach liess sich das Programm 'deinstallieren', also die Routine lief anstandslos durch, alle Starteinträge und Icons wurden entfernt, aber das Verzeichnis mit den gesamten 1,5GB war noch immer da :eek:

habs dann einfach gelöscht und so wie du gesagt hast die Registryeinträge und alles was es so gibt manuell gelöscht.

Bei der Vollinstallation kommt es beim einlegen der 3. CD zu Fehlermeldungen, das bestimmte Dateien nicht kopiert werden können.
Hab dann einfach die Minimal-Installation durchgeführt, und jetzt flieg ich wieder.
Muss halt immer CDs wechseln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.