WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Programmierung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   CVS im Webdevelopment? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108923)

paux 15.09.2003 15:31

CVS im Webdevelopment?
 
Hallo!

Benutzt jemand von euch CVS (o.ä.) im Webdevelopment? Ich würde gerne so etwas einsetzen, nur gibt es da vermutlich ein paar Einschränkungen:
  • Da die Skripte entsprechende Umgebungen brauchen, müssen bei den Developern lokal SQL- und HTTP-Server laufen. Zuvor hätte ein Upload genügt.
  • Um eine Version letztendlich ins Web zu stellen, muß ein cvs checkout des Projekts innerhalb des serverseitigen DocumentRoot getätigt werden.

Die lokalen Server sind wirklich notwendig, außer man kann nach einem cvs commit ein automatisches cvs checkout innerhalb des DocumentRoots anwerfen, was wohl schwierig wird.

Macht das jemand von euch so, oder besser? Hinweise?

TIA

lg paux

Who-T 15.09.2003 15:42

hmm
ehrlich gesagt verstehe ich den sinn von cvs net, wenn du nachher ein automatisches checkout machen willst.
klar - du hast eine historie, aber dennoch... gefällt mir persönlich net wirklich.


mit dem checkout im documentroot: ja, jedesmal wenn du ein release hast müsstest du dann ein checkout machen dazwischen werkst lokal weiter.


im ganzen kann ich mich mit dem gedanken CVS für websiten nur bedingt anfreunden. ich kann mir nur schwer vorstellen dass das gut funktioniert. lass mir aber gern etwas anderes beweisen

_m3 15.09.2003 15:49

been there, done that ...

Du wirst nicht glücklich werden, wenn du auch die grafiken verwalten willst. CVS ist nicht für binäre Dateien ausgelegt.

meine 2 euro-cent

paux 15.09.2003 16:31

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Du wirst nicht glücklich werden, wenn du auch die grafiken verwalten willst. CVS ist nicht für binäre Dateien ausgelegt.
aja stimmt. schaise. mal die alternativen anschaun.

thxalot!

lg paux


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag