![]() |
amd athlon 1400 übertakten
Hallo!
Das mit em Übertakten ist sicher schon ein leidiges Thema! Aber ich würde meinem Athlom 1400 Mhz trotzdem gern ein wenig Feuer unter den Beinen machen! Ich hab zwar schon einiges gelesen, wie weit div. Leute den Rechner schon übertakten haben... aber welche Einstellungen sie gemacht haben ist den ganz überschaubar! Wieviel muss ich den fsb verändern? die vcore vom chip? Was für eine Übertaktung macht Sinn ohne dass es mir gleich alles verschmort? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bzw. hat ein paar "nütliche" Links dazu! Danke für eure Hilfe mfg |
Ich habe auch 1,4 Ghz Athlon. Habs mal versucht zu übertakten. Bis 1,6 liefs ohne Probleme, danach ging nichts mehr. (Pc ließ sich nicht mehr hochfahren.)
Nach dem ich ihn wieder runtergetaktet hatte liefs wieder. Erhöhe einfach mal den Multiplikator und schau was passiert. mfg |
Mit Multi overclocken bringt nicht sonderlich viel. Mir 1600MHz war er nähmlich langsamer als ein per fsb (145) auf 1523MHz übertakteter 1400er.
|
grundsätzlich
immer den fsb aufs höchste und den multiplikator so stellen dass etwa der standardtakt rauskommt, dann langsam raufkriechen mit dem multi
kommt aufs board an ob sich der multi einstellen lässt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |