WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Zugriffsproblem zwischen Win2K und WinXP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108763)

pirate man 14.09.2003 00:51

Zugriffsproblem zwischen Win2K und WinXP
 
mein rechner hat heut wieder mal winxp raufbekommen, am lappi bleibt win2k
also: lappi - win2k, rechner - winxp
als nur win2k in betrieb war, konnte ich von beiden geräten aus mit \\name\c$ usw. ohne user-abfrage auf den jeweiles anderen rechner zugreifen
das geht jetzt nur noch, wenn ich vom rechner aufn lappi zugreifen will
wenn ich am lappi mit \\name\c$ aufn rechner zugreifen will, kommt eine abfrage mit user und passwort - dann geb ich dort die daten des admin vom rechner ein aber es tut sich nix, die abfrage kommt immer wieder
was is da los? ich hätt das mit c$ usw. schon gerne
ich hoff, ihr könnts mir helfen

enjoy2 14.09.2003 10:26

kontrollier nochmals, ob auf beiden Rechnern derselbe Benützername mit demselben Passwort eingerichtet sind, Groß-Kleinschreibung beachten.

blauesau 14.09.2003 14:49

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
kontrollier nochmals, ob auf beiden Rechnern derselbe Benützername mit demselben Passwort eingerichtet sind, Groß-Kleinschreibung beachten.
Das wäre eine Voraussetzung, um ohne Anmeldedialog zugreifen zu können. Aber wenn er "Administrator" + Passwort eingibt, müsste es ja dennoch funktionieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag