![]() |
Scenery - Objekte FS2004
Hi!
Da fliege ich mit einer 747 quer über die USA, überfliege auf FL370 Las Vegas und schaue mir dann mal das Bild von oben in der Außenansicht an. Wie gesagt, aus FL370!!! Und ich kann erkennen, wie sich kleine Miniatur-Scenery-Objekte (Flughafen, Wahrzeichen) auf der Stadtfläche materialisieren. :confused: Ist das nötig? Aus einem richtigen Flugzeug kann ich aus dieser Höhe sicher keine Einzelheiten mehr erkennen. Meine Frage: Kann man irgendwo einstellen, ab welcher Entfernung/Höhe die Objekte sichtbar werden? Ich denke, das könnte ein paar mehr Frames bringen. Gruß Thomas |
Isses nicht bitter kalt da draußen? :lol:
Das ist Autogen nehme ich stark an - Notfalls abschalten (aber das nimmt sich nicht viel an den Frames) Oder nach vorn schauen und evtl den AI-Traffic beobachten ;) |
Warum solltest du aus dieser Höhe keine Flughäfen und Wahrzeichen mehr beobachten können?
Auf vielen Flügen in den Süden habe ich immer begeistert die unter mir vorbei ziehenden Aiports bewundert, mit viel Glück glaubte man sogar ein Flugzeug zu erkennen. Und ein abendlicher Flug über Paris mit dem Eifelturm rechts und der langsam untergehenden Sonne links ist wahrlich eine Wonne! Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Gruß Tomas |
Hi nochmal,
es ist nicht wirklich ein Problem. Ich bin eben nur der Meinung, dass man dort - wenn möglich - etwas an den Einstellungen drehen kann, ohne gleich merkliche optische Einbußen zu haben. Solange ich noch auf meinen neuen PC warten muss (kann noch Wochen dauern :heul: ), muss ich eben auf die Frames achten. BTW: Als ich vor ein paar Jahren auf dem Rückflug von Gran Canaria war, haben wir in etwa 10.000 m Höhe Paris überflogen. Es war sehr gut zu erkennen, dass große Städte Dunstglocken haben, die ein Erkennen von detaillierten Objekten sehr schwer macht. Wir haben mit mehreren Leuten, die sich teilweise in Paris auskennen, versucht, den Eiffelturm zu finden ... Fehlanzeige! Klar, große Anlagen wie einen Flughafen kann man erkennen. Da reicht dann aber im FS auch eine Bodentextur. @D-MIKA: Es ist nicht Autogen! Es handelt sich um Gebäude, die speziell dort hingebaut wurden - Wahrzeichen wie z. B. diese Pyramide mit der Sphinx in Las Vegas und eben Flughafengebäude. Es ist sicher mit anderen Städten auch so. Wahrscheinlich kann man im FS den Eiffelturm gut sehen. @Mellies: Mag ja sein, dass bei sehr klarem Wetter alles gut zu erkennen ist, aber ich wollte ja auch eigentlich nur wissen, ob man die Entfernung/Höhe der Sichtbarkeit irgendwo einstellen kann. Ich glaube im FS2000 konnte man irgendwas einstellen, damit Objekte aus grö0erer Entfernung sichtbar werden. Hier will ich es gerne umgekehrt haben. Außerdem sind die kleineren Objekte sowieso nicht von erkennbarer Qualität, da aus der Höhe ein Hochhaus eben nur aus 4 oder 6 Pixeln auf dem Monitor besteht. Darauf (besonders auf die Rechenzeit für die Objekte) kann ich verzichten. Gruß Thomas P.S.: Ich kann in der Realität beim Rollen auch durchaus einzelne Grashalme erkennen, gebe mich aber im FS auch mit einer Bodentextur zufrieden. :lol: |
Eigentlich (gibts im FS2002 auch) wird ab bestimmten Entfernungen mit MipMaps gearbeitet. Also es werden einfachere Texturen eingesetzt für Objekte (Flugzeuge und Texturen). Dadurch sieht man in Richtung Horizont nur "verschmierte" Texturen. Scheinbar existieren für Objekte wie in Las Vegas keine Mipmappings und der Flusi baut sie auf, ganz gleich welche Höhe man fliegt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag