![]() |
Birth of a panel.....
Hallo
Wieder mal ein paar pics aus dem keller, Der bau des ersten autopilot announciator panels geht in die endphase.... Ein tutorial gibts dfür bald auf meiner HP, viel spass schonmal bei den bildern gruesse, daniel |
bild 2
|
bild 3
|
Hier ein erster shot, vom eigenbau AML-Taster in guter FDS manier gebastelt....
|
Hi Daniel
Das sieht ja super aus, habe mir auch schon gedacht solche Teile selber zu machen. Was hast Du da für matrial verwendet und wie hast Du die öffnungen für die Tasten und so ausgeschnitten ? Und wie haste das lackiert, einfach mit der Spraydose ? Gruss Daniel |
Hallo Daniel
Das material ist Bastelglas, also ähnlich wie plexi, nur leichter zu bearbeiten, aus dem baumarkt. Unten 4mm, oben 2mm dick. ausgeschnitten habe ich das ganze mit einer mini-mot und einer trennscheibe, natürlich muss man dann noch etwas feilen. das ganze ist mit der spraydose lackiert, darunter zwei schichten schwarz, damit das licht nicht durchscheint. gruesse, daniel |
birth of a Panel
Daniel,
sieht klasse aus. Wie machst du das mit der Beschriftung ? Und wie beleuchtest du es dann? Gruß Joachim |
Hallo Joachim
Die beschriftung ist aus selbstklebebuchstaben, die einzeln !!! mit einem scalpell geschnitten werden gemacht. nach dem lackieren werden diese wieder abgezogen, und die transparenten buchstaben mit weisser farbe ausgefüllt. Lässt sich so gut gleichmaessig beleuchten, macht aber viiieeeel arbeit.... |
Daniel
Danke für die Antwort! Ich glaube die das mit der Zeit. Ich habe darüber auch schon nachgedacht, aber der Zeitaufwand schreckt mich ab. Ich habe im CANADAIR Thread jetzt mal ein Panel nach meiner low-cost Methode abgebildet.Hat halt den Nachteil, dass keine Hintergrundbeleuchtung möglich ist,sieht nicht so professionel aus, geht aber relativ schnell und einfach. Viele Grüße Joachim |
Backlighting
Hallo
Jetzt gibts ein paar (leider noch zu hell draussen) shots von meiner hintergrundbeleuchtung im testaufbau..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |