![]() |
Lästiges Startproble
Hi ich hab mir vor kurzen ein HP compaq nx9005 Notebook gekauft. Win XP vorinstalliert und diverse anderwe Programme. Das Problem: seit ein paar Tagen verzögert sich der Windows Start: Desktop wird geladen, kann dann ca. 30 Sekunden ganz normal arbeiten, dann plötzlich stoppt alles und der Lautspecher und Norten Antivirus wird in den Infobereich geladen. Das dauert ca 1 min, also viel zu viel für einen Rechner mit 2,4GH und 512MB Ram. Wie kann ich dieses nervige Problem lösen?
|
könnte das live update vom norton sein der nach updates sucht, deaktivier das LU mal testweise.
|
das ist ein typisches Norton Live-Update-Problem - tritt oft auf, aber leider weiß ich auch noch keine echte Lösung
|
Live-Update ist deaktiviert, hilft aber nix. Gibt es Ubdates/Patches für Norton?
|
NAV2004 :lol:
Aber das hat wahrscheinlich wieder andere Zicken! Ich habe NAV2004 gestern wie schon mal zuvor das NAV2003 mit dem "Datumstrick" installiert (=PC-Zeit ins Jahr 2020 o.ä. vorstellen) - dessen liveupdate vergleicht nun aber die PC-Zeit mit symantecs-Serverzeit - wenn die Abweichung über einen kleinen Toleranzbereich ist, (ich meine weniger als ein paar Jahre :lol: ) vollzieht es das LU nicht und du bekommst keine neuen Signaturen runter... |
inwiefern ist dass ein trick wenn du keine neuen signaturen bekommst? Ist doch wohl nicht der sinn des ganzen.
|
sorry falscher topic
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |