![]() |
mozilla 1.4 und cache
hallo moz-spezialisten!
vielleicht ist euch folgender bug(?) bekannt: fast jedesmal, wenn ich von hand den browser-cache loeschen will (ueber bearbeiten|einstellungen usw.), stuerzt moz ab. was kann man dagegen tun bzw: wie ausgereift ist die version 1.5? bin ansich mit 1.4 recht zufrieden, vor allem mit dem mail-client - kein vergleich zu outloook-express! danke! |
Also bei mir gibt's damit kein Problem, ich hab aber auch Cache 0 eingestellt ;) Ich finde, bei schnelleren Internetzugängen hat das kaum Sinn...
Alternativ könntest du ja auch die Dateien aus dem Profile/Cache ordner im Explorer löschen, oder einfach eine .BAT Datei schreiben, die das erledigt! |
Re: mozilla 1.4 und cache
Zitat:
1.5 ist z.Z. noch Beta, aber läuft eigentlich auf schön stabil. lg christian |
Re: Re: mozilla 1.4 und cache
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich nehme an, Notepad wird reichen, oder? |
Re: Re: Re: mozilla 1.4 und cache
Zitat:
Zitat:
einfach cd C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Profile s\default\????????.slt\Cache del *.* in eine Datei (delcache.bat) schreiben und schon werden beim Aufruf der Datei alle Dateien im Cache-Ordner gelöscht. Nur muss der Pfad näturlich in dein Cache-Ordner zeigen. Sollte funktionieren, habs aber nciht ausprobiert, also auf eigene Gefahr. Aber vielleicht liegt der Absturtz von Mozzi auch am Profil. Versuche doch mal ein neues zu erstellen. lg christian |
@ christian:
Danke für die schnelle Anwort! Das mit der bat-Datei funktioniert gut, aber es wird eine Bestätugung in der DOS-Konsole verlangt. Gibt's einen Parameter, der diese Bestätigung überflüssig macht? |
Ich würde vorschlagen, auf ChristianEB's Code basierend:
Code:
@ECHO OFF Edit: WICHTIG! Vorher natürlich ausprobieren, ob der obengenannte Pfad funktioniert, also ob man dann auch wirklich in dem Cache-Verzeichnis steht. Sollte das Verzeichnis oben so nicht existieren, steht man in C:\ oder C:\WinNT, und dort werden dann lustig alle Dateien gelöscht :) |
Zitat:
Dass der Pfad stimmen muss, ist eigentlich Voraussetzung, wobei das mit der Abfrage doch noch eine kleine Sicherheit ist. Deshalb auch 'auf eigene Gefahr'. Will ja nicht Schuld an einer allfälligen Neuinstallation sein. lg Christian |
Zitat:
Noch eine gewagte Frage: Könnte man nicht mit einer Batch-Datei auch gleich das Löschen der History bzw. Adress-Seiten-History übernehmen? Oder müssen die Befehle in eine eigene bat-Datei? Von den History-Files sehe ich nur ein dat(Text?)- bzw. eine mab-file (Datenbank?) |
Zitat:
einfach Code:
del C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\????????.slt\history.* Code:
cd C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\????????.slt\ lg christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |