![]() |
Neues Mainboard
Moin Freaks.
Ich habe einen AMD3000+ ´geerbt´ und werde jetzt aufrüsten. Dazu gehört natürlich ein nues Mainboard. Ich habe hier irgend wo gelesen, dass das ASUS A7N8X-X dafür recht geeignet sei. Es war auch die Rede von einer de Luxe-Version, bei der laut Datenblatt kein Bios enthalten ist (??). Was ist zu empfehlen, oder gibt es etwas noch Geeigneteres, wobei ich eigentlich nicht mehr als € 120,00 anlegen möchte. Dann werde ich mir 512 MB DDR-RAM PC400 kaufen. Was ist besser, ein oder zwei Riegel ? |
Re: Neues Mainboard
Zitat:
LOL ! Wo hast du denn das gelesen ??? OHNE BIOS FUNKTIONIERT KEIN COMPUTER ! Ein BIOS (Basic Input Output System) ist Grundvorraussetzung ! MSI K7N2- Delta L (ca. 90 EUR). Asus habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und auch hier im Forum schon geschrieben (Suchfunktion nutzen). 2 x 256MB und Du kannst mit einem NForce 2 Board Twinbanking nutzen. Allerdings halte ich Twinbanking auch nicht so für den Hammer. Von den theoretischen 6,4GB /sec. wandern max. 3.2GB über den Bus da die Bandbreite durch den FSB begrenzt wird. Es bringt etwas, aber nicht soviel wie einem die Werbung glauben machen will. Ich würde NForce 2 Chipsatz empfehlen, kannst aber auch VIA KT600 nehmen. Entscheide einfach nach dem Preis und deinen Ansprüchen. Infos zu Platinen und Erfahrungen findest Du auch unter http://www.planet3dnow.de Gruß Jochen Gruß Jochen |
Re: Re: Neues Mainboard
Zitat:
Ja, genau so habe ich eigentlich auch ge ´lol´ t, als ich das Datenblatt sah. Es ging mir aber eher um die anderen Themen. Danke für die Infos. |
Re: Re: Neues Mainboard
Zitat:
...was nämlich eingegangen war und immer wieder ausviel war der XP2800+ :(. Es funktioniert auch FSB200 in Verbindung mit XP2500+ :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |