WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ist es wirklich so schwer sein fragen in der richtigen rubrik zu posten ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10850)

Lord Frederik 25.01.2001 23:02

sorry leute aber schön langsam geht es mir mächtig auf den geist, ist lesen wirklich so schwer ? jedes 2o posting ist nachwievor rulez oder sucks und in einem bereich wird von einem problem ins nächste weitergegangen so kann euch nicht geholfen werden. keiner wird die zeit haben um alle postings durchzulesen. und belehrungen an roots hats eigentlich auch noch nie gegeben, da steigt einem ja die galle hoch. wenns so weiter geht wird das noch ein riesiges kasperltheater. ps. betrifft natürlich nur jene die sich auch betroffen fühlen. mfg. LF

The_Lord_of_Midnight 25.01.2001 23:21

Danke Lf.

Ich versuch seit ein paar Tagen eine kurze Bemerkung zu machen, wenn ich mir sicher bin, daß ein Posting im falschen Bereich ist. Ist mir natürlich klar, daß ich mich damit selbst ins negative Eck stell. Dann kommen solche Postings zurück wie "alle deine Postings sind sinnlos" und das von einem der niemals alle meine Postings gelesen haben kann. Der stellt quasi gleich eine Statistik im Schnellsiedeverfahren auf.

Ich mach das nicht nur für mich, sondern auch für andere, die das ebenso stört. Eins ist klar: Wir haben alle unsere Zeit nicht gestohlen und können nur einen gewissen Teil davon im Forum verbringen. Sollte es nicht möglich sein, die sinnvollen Postings in einer gewissen Zeit zu lesen bzw. zu beantworten, schadet das im Endeffekt allen. Denn dann muß man in irgendeiner Form selektieren.

Wenn jetzt aber jemand nicht einmal eine kurze Bemerkung verträgt, daß sein Posting Off-Topic ist, sollte er sich fragen, ob er kritikfähig ist. Wenn jemand überhaupt nicht kritikfähig ist, ist das im Forum noch nicht so schlimm, aber im wahren Leben verhindert das Nicht-Annehmen von Feedbacks die persönliche Weiterentwicklung.

Sollte ich weiterhin für so einen Einwurf beschimpft werden, werd ich mir das dann irgendwann natürlich auch wieder abgewöhnen. Denn dann werd ich mich fragen "Hab ich das notwendig" ?

Lord Frederik 25.01.2001 23:41

bin eigentlich noch immer zornig, die frage die sich dann in folge stellt, ist

habe ich es notwendig überhaupt, mein vielleicht auch geringes wissen mit sorry

W A P P L E R N

zu teilen. ergo werden die " guten ?! " zu posten aufhören und er mob kann sich austoben. das will ich aber nicht. mfg. LF

[Dieser Beitrag wurde von Lord Frederik am 25. Januar 2001 editiert.]

DarkDevourer 25.01.2001 23:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lord Frederik:

W A P P L E R N

zu teilen. ergo werden die " guten ?! " zu posten aufhören und er mob kann sich austoben. das will ich aber nicht. mfg. LF

<HR></BLOCKQUOTE>

1. was isdn ein wappler???
2. nee, ich werd das posten nich aufhören *G* spaß beiseite. ich denke gerade DIE GUTEN sollten mit guten beiträgen weiterposten.

------------------
cya
DarkDevourer
Newsmonk@ theGOOM

The_Lord_of_Midnight 25.01.2001 23:51

Hi Darki,

diesen und andere Ausdrücke aus dem wienerischen findest du hier erklärt: http://www.members.aon.at/berri/wieneris.htm
(Hab ich übrigens auch aus dem Forum)

Manfred 25.01.2001 23:57

@DarkDevourer
Wappler zu übersetzen ist gar nicht so einfach, am ehesten kann man es mit "Weichei, Idiot, Geistiges Nackerpaztz´l, Lulutrinker" o. so ähnlich vergleichen. :D vielleicht weiß es Lord Frederik besser, warten wir einmal ab was er dazu sagt.
@LOM
Super-link, jetzt weiß ich auch das es "WAPPLA" heißen muß
------------------
mfg Manfred

[Dieser Beitrag wurde von Manfred am 25. Januar 2001 editiert.]

DarkDevourer 26.01.2001 00:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Manfred:
@DarkDevourer
Wappler zu übersetzen ist gar nicht so einfach, am ehesten kann man es mit "Weichei, Idiot, Geistiges Nackerpaztz´l, Lulutrinker" o. so ähnlich vergleichen. :D vielleicht weiß es Lord Frederik besser, warten wir einmal ab was er dazu sagt.
<HR></BLOCKQUOTE>

also ein (verzeiht den ausdruck) SOACHA??

------------------
cya
DarkDevourer
Newsmonk@ theGOOM

Faserschmeichler 26.01.2001 00:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lord Frederik:

W A P P L E R N

<HR></BLOCKQUOTE>

Von anderen immer Disziplin einfordern und selbst solche Posting setzen, das kann's doch auch nicht sein. Nur schimpfen und meckern bringt auch nicht mehr "Qualität".

------------------
mfg
Faserschmeichler

IT_Micha 26.01.2001 00:09

@Lord Frederik,
Es ist leider eine traurige Tatsache daß dies
nicht Euer Forum allein ist, deswegen kommt
es Euer Gnaden auch nicht zu hier andauernd
den Oberlehrer zu spielen. Und da die Wappler
und der Mob Ihre unermüdlichen Dienste um das Niveau im Forum,
offensichtlich nicht zu schätzen wissen, hätte ich einen Vorschlag:
Eröffnen sie ein eigenes Forum.
Das hätte den Vorteil, daß sie den ganzen Tag
Root, Senat :D oder was auch immer Ihnen belieben spielen
könnten und niemanden mehr
auf den Wecker gehen würden, weils eh keiner
liest.
Und wenn sie vor der existenziellen Frage stehen
ob Sie es noch nötig haben Ihr geringes oder
auch weniger geringes Wissen mit dem Pöbel zu
teilen geben Sies einfach auf.
Wer weiß, vielleicht vermißt Sie ja gar niemand?
mfg der Mob

Gandalf 26.01.2001 01:08

Also
1; @LF was glaubst würd passiern wennst dich am Karlsplatz stellst und einmal ganz laut schreist "ES SEITZ ALLE WAPPLA" ?? Es wird sicher keiner der dort anwwesenden Damen und Herrn "begeistert" sein http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif Also lass das zum schluß nimmts noch wer persönlich :)

2; Ich glaub nicht das man das "2 Themen in einem Thread besprechen" verhindert werden kann/soll. Gespräche (ergo. Postings) entwickeln sich eben das is nun mal so. Es machen sicher nicht allzuviele absichtlich. Aber wenn das man wegen jedem "schaß" ein neues Thema aufmacht kanns ja auch net wirklich sein. Pc sind nun mal komplex und eine Problem geht von einem ins nächste genauso wie die Postings. Das man bei Soundkarten anfängt und dann irgendwann über CPU´s zur Fetplatte gekommen ist lässt sich oft nicht vermeiden.
Gegen dauerndes Posten von verschiedenen Thema die miteinander nichts zu tun haebn im gleiche Thread bin ich auch aber wie geagt meistens kann man nicht verhindern weils es sich aus der Problemlösung heraus entwickelt

------------------
MfG
Gandalf
Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

[Dieser Beitrag wurde von Gandalf am 26. Januar 2001 editiert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.