![]() |
Kritik an WCM
also die aktuelle ausgabe, hm.
der Artikel von Seite 100 ist ja noch egal - wenn er unter dem Bereich Meinung steht muss er vermutlich nicht sachlich sein. Ich würde mir nut trotzdem mehr Sachlichkeit wünschen - das Gerät vom DiTech wurde übertrieben dargestellt. Versetzt euch bitte in die Lage eines Onus der Wcm erst seit ein paar Ausgaben liest ( anm. einer meiner Bekannten den ich auf WCM hingewiesen habe) und diTech oft auftaucht, tolles angebot usw und dann zum Schluss ein WCM - Abo - mir hats geschaudert wie ich das gelesen habe, ihm noch mehr. Ich schätze Wcm, ich schätze DiTech und als langer WCM Leser ( lang im Sinne von 1 Jahr, deswegen nicht langjährig) weiss ich, dass Eure Aussagen stimmen, aber bitte was ist mit Leuten wie meinem Bekannten der jetzt von Wcm die Meinung hat, dass auch nur "gepackelt" wird -ala drittklassiger Zeitschriften wie e-media dergleichen (sorry aber der Vergleich drängte sich ihm auf). - Was das Fass für ihn vermutlich zum Überlaufen gebracht hat, war das WCM Abo - es wirkte einfach nicht mehr sachlich wie das bei einem Test sein sollte. schade. |
ich glaube, da ist die begeisterung mit mas (=Martin Schneider? :confused: ) durchgegangen ;) ...
|
hat sich so gelesen ja - gut wenn man diTech und wcm besser kennt versteht man das auch, aber wenn man das nicht ist (was ja doch auf einige zutreffen wird) dann liest sich das schon sehr eigenartig-wie gesagt das mit dem wcm abo ist ja wohl das Beste ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
|
Getarnte Werbung ist ja nix Neues, aber im WCM wirkt es schon ein bisserl verkehrt herum.
Das war ein vom DiTech bezahlter Artikel, anders kann es nicht sein, denn wie sollten sich denn da die anderen Firmen vorkommen? Wie zweitklassige Ramschtandler, oder? |
apropos Händlerwerbung.
warum gibts keine Preislisten mehr im WCM? Birg wirbt nur mehr mit minimalkontingent,Plug u. Raisl auch sehr selten. |
Zitat:
also ich finde das angebot vom diTech nicht schlecht - man hätte das gute angebot anders darstellen können - sachlicher eben. das mit dem WCM Abo hätt ich an euerer Stelle weggelassen, wär halt dann eine überraschung für die leute gewesen die es kaufen. übrigens wärs bitte möglich eine Stellungsnahme zu bekommen ? lernte in qualitätssicherung mal dass feedback der Kunden extrem wichtig ist und wenn sie kritisieren liegt ihnen etwas am produkt sonst würdens einfach ein andres nehmen ... |
Klar gibt's dafür eine Rüge, denn bezahlte Artikel GIBT'S BEI UNS NICHT :mad:
Darf ich mal fragen, was am DiTech Rechner nicht passt? Schlechte Komponenten? Schlechte Ausstattung? Zu hoher Preis?? |
Hi,
da mit den kühleren Temperaturen sich mein Interesse wieder von Motorrädern auf Computer verlagert habe ich mir auch wieder das WCM gekauft und der besagte Artikel wirkt schon etwas komisch... Ich denke mal es geht nicht um den Rechner sondern in der Art wie er präsentiert wurde :eek: Ich selbst kaufe auch fast alles bei DI-Tech und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen. Aber wenn ihr eine Marktübersicht "Schul-PCs" macht und eine Firma dabei überproportional viel Raum bekommt (Seite 60, 61) entsteht ein unobjektiver Eindruck. So gesehen finde ich die Vorgangsweise von e-media sogar ehrlicher. Die bieten zwar meist viel schlechtere Produkte an aber verstecken diese nicht im Rahmen einer "objektiven" Marktübersicht... Gruß santi |
Was ist daran bitte nicht objektiv????
Wir haben einen Händler gesucht, der eine Konfiguration genau nach unseren Vorstellungen macht - und Ditech hats gemacht. Der Rechner war also quasi die "Wunschvorstellung" der WCM Redaktion eines optimalen Schul PCs. Natürlich haben wir dann genau dem mehr Platz gegönnt, um daran zu zeigen, was wichtig ist und warum. Wenn das Ding dann noch - auf Grund einer Aktion des Händlers - billig ist, warum sollen wirs dann nicht besonders hervorheben?? Wenn er dann noch WCM-Abos dazu verschenkt, sollen wir das verschweigen? Nochmals, ich hab bisher nur gutes über Ditech in diesem Thread gelesen (und auch sonst eigentlich nichts negatives in Erinnerung), ihr sagt alle, das Teil ist gut und billig. Wo also liegt das Problem??? |
Ich hab ja fast auf sowas gewartet. Da bemüht man sich zusammen mit einem zuverlässigen Händler ein wirklich gutes und sehr günstiges System auf die Beine zu stellen uns das passiert? Es wird nur herumgenörgelt.
Was erwartet ihr? Das ich ein sehr gutes System (gemessen an den Kosten) einfach so aus einer Laune heraus schlecht mache? Das was drinnen steht stimmt zu 100% und dazu stehe ich. Oder zeigt mir bitte eine Passage die nicht so stimmt wie sie drinnen steht. Und das der Händler eine ABO Aktion macht soll ich verschweigen? Ja sicher, denn es macht mir ja auch spass mir selbst ins Knie zu schießen... Und es sind übrigens nicht zwei Seiten. Sondern der Artikel hängt nur auf zwei Seiten, was etwa einer Gesammtseite entspricht. Seltsam, das sich über den genau so viel Platz einnehmenden Mega PC von Raisl niemand aufregt. Wohl deshalb, weil er nicht ganz perfekt abgeschnitten hat. So jetzt mach ich weiter mit meinem Urlaub. Ein etwas säuerlicher Martin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |