![]() |
Outlook e-Mail schicken
Ich habe Outlook XP installiert und ein e-Mail Konto angelegt.
Wenn ich ein e-Mail an einem anderen schicken will, dann muss der Empfänger auch Outlook installiert und sein e-Mail Konto über Outlook abrufen. Wenn er aber kein Outlook installiert ist kommt bekomme ich immer diese Nachricht zurückgeschickt: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Dein Kommentar im Tagebuchland Gesendet am: 09.09.2003 22:08 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: '[zensiert]@web.de' am 09.09.2003 22:08 553 sorry, that domain isn't allowed to be relayed thru this MTA (#5.7.1) Kann ich dieses Manko von Outlook beheben? Ist eine Einstellung verkehrt? Wenn das bei Outlook normal ist, gibts es eine Alternative, wo ich jedem eine e-mail schicken kann? |
von welchem mailserver bekommst du diesen fehler? per mail zurück von dem deines providers oder über wlechen auch immer du versendest oder vom web.de mailserver? oder überhaupt irgendeinem anderen.
oder bekommst du diese fehlermeldung im outlook wenn er das mail sendet? 553 sagt laut beschreibung folgendes aus: Requested action not taken: mailbox name not allowed |
Zitat:
Zitat:
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerk...tion=sendemail |
also empfangen kann ich wunderbar.
Den Kontotest von Outlook XP besteht mein e-Mail Konto auch. Selbst kann ich mir auch e-Mails schicken! I hab mein e-Mail Konto auf www.everyday.com (da ist es noch gratis) Es ist ein POP 3 und SMTP Server (wenn man dazu Server sagn kann) |
das was da bei dem link auf die pctip.ch seite geschrieben wird mein ich mit der fehlermeldung in outlook...
das dürfte vermutlich das problem sein... |
das mit an einem nur abrufen und mit dem anderen schicken funktioniert nicht wirkich, da ich immer de POP3 und SMTP angeben muss. Wenn i bei da SMTP an schei* eingebe funktionierts auch net.
Gibts wo gratis e-mail Konto's de wirklich funktionieren? |
gmx funktioniert... zumindest meistens... da brachst aber entweder pop-before-smtp oder smtp-auth, aber das kann man im mail programm einstellen...
über was verschickst du derzeit? der mailserver des betreibers ist immer eine gute wahl als smtp server |
Zitat:
Wennst du wissen willst was i bei POP und SMTP eingeben muss, dann sag i das natürlich: virtual.everyday.com (i schätz amoi, dass das da Mailserver ist) bei POP und SMTP. Diese Angeben stehen in der, nicht wirklich nützlichen, Hilfe von www.everyday.com |
damit mein ich den mailserver deines providers (sorry für die verwirrung)...
everyday.com kenn ich nicht, schaut aber imho ganz simpel aus. pop/smtp server angeben, username/passwort eingeben, vielleicht noch kennwort speichern anklicken und dann hat sich die sache erledigt. bekommst du nur beim senden an web.de andresse diese fehlermeldung? was hast du als absenderadresse eingegeben im mailprogramm? |
Achso, den Mailserver meines Provider kann ich nicht nützen, da sie schon mein Vater nützt.
Das mit everyday.com sollte normalerweiße eh funktionieren. Hab den POP/SMTP und die Benutzerdaten eingegeben. So wie es sich gehört (hab ja nicht zum 1ten mal ein e-Mail Konto eingerichtet) Die Fehlermeldung bekomm ich bei so ziemlich jeder Adresse. Das mit dem [zensiert]@web.de hab ich geschrieben, dass die e-Mail Adresse des Empfängers schützen wollte. Meine Theorie, dass der Empfänger Outlook installiert haben muss ist falsch, da ich auch keine Nachrichten an meinem Vater schicken kann (war nur ein Test). Eigentlich habe ich keine Ahnung mehr was da haben könnte. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |