![]() |
Defekte Festplatte
Hi, ich wollte heute den (alten) PC meines Onkels neu aufsetzen. Das Problem ist nun dass ich eine Partition der Festplatte (3 GB) nicht formatieren kann, da ein Fehler (Formatierung stoppt und lässt sich nur mehr über Taskmanager beenden) auftritt. Ich denke dass es sich um einen Oberflächendefekt handelt. Kann ich diesen Fehler irgendwie isolieren und die Festplatte noch weiterverwenden?
|
1.) welcher hersteller?
2.) auf die website des herstellers gehen und prüftool runterladen ... 3.) prüftool ausführen ... ev. kann dieses tool auch gleich defekte sektoren reparieren bzw. ausblenden ... |
schauen welche Marke die HDD hat und auf der Seite des Herstellers ein entsprechendes Tool herunterladen und ein wenig "low" formatieren.. damit kann man die meisten Fehler auslöschen (allerdings sind die DAten natürlich so richtig weg :D )
mfg |
1.) Poste uns welche Platte es ist...
2.) Für IBM (theoretisch auch andere) Platten dieses Tool: www.hgst.com/hdd/support/download.htm (Drive Fitness Test = Freeware) 3.) Alternatives Partition Progi: Ranish (Freeware) www.ranish.com/part/ |
Die Platte ist von JTS. http://www.jtscorp.com
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |