WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   *GRRRR* ATI - was glauben die eigentlich!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10833)

trethan 04.02.2001 22:00

also firman gibts, die manchen bei mir sicher nur einmal ein geschäft!!!!

schlau wie ich bin mussste ich natürlich mit dem schreibtischsessel über die hinuntergefallene ati - installations - cd fahren. wegen der entstandenen sprünge konnte ich diese dann auch nicht mehr lesen. gut. kann ja mal passieren, is ja kein problem sagt man sich da, man hat ja das gute alte internet. also bei der nächsten win - installation schnell die treiber für die karte runtergesaugt (schwer auf der hp. zu finden) und installiert. schön. als ich dann das video - in programm verwenden wollte (fury vivo) bemerkte ich das es nicht installiert war. stundenlange suche auf der ati seite half auch nichts, nur die win2k beta von dem multimedia - center gabs. altavista war allerdings erfolgreich und konnte mir prompt eine seite auf dem ati - server liefern die mit "how to obtain the ati multimedia center" oder so betietelt war. dort stand schlauerweise das das prog. auf der installationscd is (na ned) und das ich die um 12,50 USD ordern kann. zum download gibt es das nich wegen lizenz und so. haha, echt lustig. da blätterst 1800 hin für die karten und dann sollt 12,5 $ (bei dem kurs!!!) für die sch.. cd zahlen??

so, nun frage ich mich folgendes:

wieso fand ich das dokument nicht auf der ati seite, is das support oder is das a verarschung?

wieso soll ich 12,5 $ für eine scheiß cd zahlen?

wieso gibts lizenzprobleme bei einer sw die nichtmal so toll is und noch dazu wahrscheinlich eh nur auf ati karten geht?

was soll die scheisse???????????

bitte da kauft man was und support gibts keinen, so eine beschissene site wie die von ati gibts eh selten, und dann kriegt man noch nicht mal so ein progrämmchen zum download?????????????????????????????????????????? ????????

das is sicher die erste und letzte ati - karte die ich gekauft hab.

jetzt kann ich nur versuchen von jemandem die cd zu kriegen oder hat vielleicht einer von euch das mm. center und könnts mir mailen??

thx
st

Gandalf 04.02.2001 22:05

Nicht aufregen immer ganz cool bleiben :)
Hab in der Frima an ganzen Stoß von Ati Install CD´s mal schaun wenn das Prog wast suchst oben ist schick ich dir eine.

------------------
MfG
Gandalf
Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Moose 04.02.2001 22:29

Naja, habe selbst eine Ati Radeon! Das mit dem TV In steht auf der ATI seite, ich finde die gar nicht so unübersichtlich aufgebaut. Aber egal.

Habe trotzdem etwas zu bemängeln, nämlich den Treibersupport. Die offiziellen Treiber kann man total vergessen, funktionieren überhaupt nicht.
Die Betatreiber von der ATI Seite sind auch Müll.
Nur von anderen Seiten kann man unoffizielle Treiber downloaden, die funzen einigermaßen. Was denkt sich ATi eigentlich bei dem Treibersupport? Die Radeon ist sehr gut, aber ohne Treiber ...

IT_Micha 04.02.2001 22:52

Und so was soll in Zukunft die Konkurrenz
zu Nvidia darstellen. Die werden sich freuen,
und wir werden blechen (müssen).

matrox 04.02.2001 22:57

ich finde das nicht so schlimm
versand usw. kostet ja auch geld...

matrox

Moose 04.02.2001 23:07

Da die Radeon 2 mit ziemlicher Verspätung nach dem Release der NV20 erscheinen wird... ich weiß nicht, das könnte zum Problem werden. Auch Matrox wird erst nach der NV20 mit der G800 daherkommen.

MAHH, 3dfx fehlt ma, wenn ich mich an meine Voodoo2 zurückerinnere

reemrev 05.02.2001 00:12

Hatte einmal eine InstallationsCD für eine ATI Karte gebraucht (im Forum war die ganze Geschichte meines Leidensweges zu lesen, ist aber schon länger her). Kurz und gut, die Seiten, die du erwähnst sind mir deshalb nicht unbekannt. Versuche mal ein mail zu schicken, deine Installationscd sei kaputt, jede Wette, innerhalb von 2 Wochen hast du aus Irland eine neue CD per Post.
In diesem Sinne...

Moose 05.02.2001 00:19

Stimmt aber, frag beim Händler nach, die rücken normal auch eine neue raus, war zumindest bei einem "Bekannten" (SEHR POSITIV GESPROCHEN) so.

c_krutzler 05.02.2001 14:52

Tja!
der übliche ATI-Support!!! :D :D :D

Umlüx[L-M] 05.02.2001 20:47

@ Moose Manst den Lenor?

------------------
The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.