![]() |
ATI-Grafikkartenbesitzer
|
|
Re: ATI-Grafikkartenbesitzer
Zitat:
der neue hat bei mir -10 Frames gebracht u. ist deshalb in der Tonne gelandet:confused: Wie sieht's bei Euch aus? CU Raptor |
Bei mir bringt´s nix, keine Verbesserung, keine Verschlechterung. Das Schmieren beim Fensterverschieben ist nach wie vor vorhanden.
|
Servus Kollegen,
ich hatte vor kurzem ein sehr interessantes Erlebnis mit meinem FS2004 in Verbindung mit meiner ATI Karte. Ich nutze eine ATI Radeon 9100/128 und bin betroffen von FS2004 Problem, dass kein Dunst oder Nebel dargestellt wird. Immer mit unendlicher Sichtweite fliegen macht auch keinen Spaß, so dass ich an dem Problem rumprobiert habe. Im Forum von flightsim.com hatte ich vor einiger Zeit davon gelesen, dass jemand mit Rage3D rumprobiert hat und dannach Dunst und Nebel im FS2004 richtig dargestellt wurde. Link zu Rage3D: http://www.rage3d.com/r3dtweak/ Ich habe schonmal vorher daran gearbeitet und bin ebenfalls mit Rage3D zu einer Lösung gekommen. Damals dachte ich aber noch an einen netten Zufall: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=105030 In der Zwischenzeit habe ich meine Festplatten platt gemacht und den FS2004 wieder installiert. Natürlich war wieder kein Dunst oder Nebel zu erkennen. Außerdem hatte ich zwischendrin helle, flackernde Querstreifen durch das Panel. Die Boden texturen flackerten ebenfalls sehr unansehnlich. Hauptproblem war aber der Dunst und Nebel, der nicht da war. Also hab ich gestern Nacht, nach der Arbeit, einfach die aktuelle Version von Rage3D runtergeladen und installiert. Der einzige Punkt, den ich in den Einstellungen von Rage3D ausprobiert habe, war "shimmering". Dort habe ich das "Hakerl" gesetzt, den FS2004 gestartet und kontrolliert, ob das Flimmern der Bodentexturen weg ist. Es war immernoch da, deshalb habe ich das Hakerl bei shimmering wieder entfernt. Nebel oder Dunst wurde ebenfalls nicht angezeigt. Also eigentlich keine Veränderung beim FS2004 nach der Inst von Rage3D. Ich hab dann Rage3D mittels der eigenen Deinstallationsroutine entfernt und neu gebootet. Nach dem Reboot startete ich den FS2004 und ob ihr es glaubt oder nicht, oder mich für völlig verdeppt erklärt, ich habe seitdem Dunst, Nebel und die hellen Querstreifen sind im Panel auch nicht mehr da! Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Rage3D bei der Installation und Deinstallation irgendwelche Treiber oder DX Dateien verändert. Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann für sowas. Vielleicht kann ein Softwarefreak mal die Installationsroutine von Rage3D ansehen und prüfen welche Dateien wohin installiert werden. Strange but true Mein Sys: Win2000/SP4, ATI 9100/128, DX9.0a, Omegatreiber 2.4.60 Grüße und viel Erfolg, falls es noch jemand probieren möchte |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr. |