![]() |
Laserdrucker Druckersprache, nur mit GDI oder einen teueren?
Hi
Möchte mir den Farblaser OKI C5100n (mit 32MB), kaufen der unterstützt nur die Druckersprache GDI, das teurere Netzwerk Modell C5300n (mit 64MB) unterstützt auch PostScript Level 3, HP PCL5c, Epson FX, IBM ProPrinter. Meine Verwendung: Einzel PC, solo A4 Seiten mit kleineren Farbbilder für Werbung, sprich Handzettel auf Fachmessen. Bitte helft mir bei der Kaufentscheidung. |
Soweit ich informiert bin kannst GDI nur mit Windows Betriebssystemen verwenden. Wenn das der Fall ist und du kein Netzwerk verwendest.
Auf der sicheren Seite bist halt mit der teureren Ausstattung. Kommt auf deine Zukunftspläne an. |
Ich bin da etwas paranoid, darum drehe ich den Spies um.
Mein single PC mit Windows XP, benützt dieser die Druckformate des teuren Netzwerk Modell, PostScript Level 3, HP PCL5c, Epson FX, IBM ProPrinter. Für mich wichtiger der RAM Speicher der OKI C5000 Farblaserdrucker Serie, der kleine nur Windowssprache druckende GDI Drucker hat 32MB, der große vieldruckersprachige Netzwerkdrucker hat 64MB. Benützt/unterstütz Windows XP diese Druckersprachen, bzw. den Arbeitsspeicher des Laserdrucker. Ich würde zum teureren Modell tendieren, aber wenn Windows XP die Druckersprachen und den Arbeitsspeicher des Laserdrucker nicht nützt, naja, ich kenn mich eben nicht aus. Danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |