WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Internet über Sat! Was brauch ich alles? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108208)

PuTzDi 08.09.2003 20:16

Internet über Sat! Was brauch ich alles?

Hi Leutz!

Wie oben erwähnt ziehe ich in erwägung mir ne schüssel fürs surfen anzulegen! Hätte auch nen anbieter der sogar ne Prepaid Variante anbietet! Nun meine question was ist an Hardware gscheit??

Stell mir sowas in die richtung vor

80 - 100 er schüssel desto grösser dest weniger Störungsanfällig meines wissens nach, falls nicht bitte gleich sagen

Digital LNB klarerweise

langes kabel :)

dann ne digitalkarte stell mir da die TV Haupauge DVB-s CI vor! Is die was gscheites oder tuts was billigeres auch? Meine Wahl deswegen weil gleich CI anschluss auch

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen

Ach ja upload is klar über tel ;)

Greets stef

allwissende Müllhalde 08.09.2003 21:37

Ich hatte bis vor einem Jahr den Europeonline und Netsystems(Italien) Zugang.
Damals hat sich herausgestellt daß die Hauppauge WinDvb-s für große Datenmengen,
also bei voller Übertragungsrate wie z.b. beim passiven empfang über Eon (Felefetch)
nicht so geeignet ist - obwohl ansonsten eine super Karte.
Die billigen wie Technisat Skystar,
oder die WinDvb-Nova schnitten dabei besser ab.
Wenns nur ums Surfen geht würde ich so eine nehmen.
die Skystar gibts schon um die 50¤.
Ich würde mich in den einschlägigen foren informieren, "Utakurt" aus diesem Forum hier ist auch einer der sich gut auskennt,
vielleicht fragst ihn einmal direkt.

powerman 08.09.2003 21:42

sat tarife

hi,
hast du dir schon gedanken über deine sat-kosten gemacht?
mit google: sat tarife wirst du fündig..und setz dich nieder beim lesen..:o
grüße alfi

allwissende Müllhalde 08.09.2003 22:10

Re: sat tarife

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
grüße alfi

Deswegen bin ich wieder weg davon,
hatte ein halbes Jahr Netsystem und das war damals völlig gratis und ging garnichtmal schlecht.
Eon war auch nicht so schlimm teuer, aber
ein Hobby das in Arbeit ausartete weil man dauernd dahinter sein mußte um irgendwie an die Sachen zu kommen die man downloaden wollte.

Aber jetzt gibts anscheinend mehr gut funktionierende Anbieter, aber auch dementsprechende Preise

PuTzDi 09.09.2003 07:44

Re: sat tarife

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
grüße alfi

Hi!

Also Tarife kenn ich zur genüge! Und bei einem Minutenpreis von 0,05 Euronen auf Prepaid Basis und das bei 16000 kbps hab ich keine Prob damit! Oder mit Grundgebühr von 25 Euronen kannst auch dann dafür saugen was das zeug hält! Die Onlinegebühr für den Upload ist auch ned wirklich teurer! Somit bin ich noch immer unterhalb von telekabel oder post!

Also warum ned??

PuTzDi 09.09.2003 07:46

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Ich hatte bis vor einem Jahr den Europeonline und Netsystems(Italien) Zugang.
Damals hat sich herausgestellt daß die Hauppauge WinDvb-s für große Datenmengen,
also bei voller Übertragungsrate wie z.b. beim passiven empfang über Eon (Felefetch)
nicht so geeignet ist - obwohl ansonsten eine super Karte.
Die billigen wie Technisat Skystar,
oder die WinDvb-Nova schnitten dabei besser ab.
Wenns nur ums Surfen geht würde ich so eine nehmen.
die Skystar gibts schon um die 50¤.
Ich würde mich in den einschlägigen foren informieren, "Utakurt" aus diesem Forum hier ist auch einer der sich gut auskennt,
vielleicht fragst ihn einmal direkt.

Nö geht nicht nur um surfen! Möchte auch eben Fernsehen auch gleich damit ;) und saugen was das zeug hält :D

Aber danke für die Info!

Greets stef

utakurt 09.09.2003 08:07

hi

also die DVB Karten schaffen max 4 Streams a 2 Mbit = 8Mbit - alles andere wird fehlerhaft, dafür kannst mit dieser Karte echt gut TV-Schauen (entsprechende Software vorausgesetzt) und sogar in AC3 aufnehmen - derartige MPeg2/AC3 Files kann man prima auf DVD bannen - MOnsterqualität.

Die SS2 (Skystar2) ist zum TV schauen fast ungeeignet (Ausnahme: ein begnadeter Programmierer hat dazu eine perfekte Software geschrieben), dafür ist die Karte zum "Saugen" ungeschlagen - bis 45 Mbit macht die Karte keine Probleme (mehr gibt es eh auf keinem Sat)!

So habe ich in meinem PC eine DVBs zum TV schauen & Aufnehmen und eine SS2 zum Sat-Surfen (da aber dann meist offline) - funzt tadellos!

Ich sauge über Europe-Online (wie gesagt meist offline), habe auch schon deren Fastsurf (bis zu 90kb/sec) gehbat - das ist ganz brauchbar -. mir war Fastsurf dann wirklich wegen der Onlinekosten (Tel mußte mitlaufen) zu teuer!

Netsystem hatte ich auch mal (wie allw. Müllhalde) - das ging dann mit VPN - war auch tierisch schnell, ist aber dann auch sehr teuer geworden!

PuTzDi 09.09.2003 08:59

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
hi

also die DVB Karten schaffen max 4 Streams a 2 Mbit = 8Mbit - alles andere wird fehlerhaft, dafür kannst mit dieser Karte echt gut TV-Schauen (entsprechende Software vorausgesetzt) und sogar in AC3 aufnehmen - derartige MPeg2/AC3 Files kann man prima auf DVD bannen - MOnsterqualität.

Die SS2 (Skystar2) ist zum TV schauen fast ungeeignet (Ausnahme: ein begnadeter Programmierer hat dazu eine perfekte Software geschrieben), dafür ist die Karte zum "Saugen" ungeschlagen - bis 45 Mbit macht die Karte keine Probleme (mehr gibt es eh auf keinem Sat)!

So habe ich in meinem PC eine DVBs zum TV schauen & Aufnehmen und eine SS2 zum Sat-Surfen (da aber dann meist offline) - funzt tadellos!

Ich sauge über Europe-Online (wie gesagt meist offline), habe auch schon deren Fastsurf (bis zu 90kb/sec) gehbat - das ist ganz brauchbar -. mir war Fastsurf dann wirklich wegen der Onlinekosten (Tel mußte mitlaufen) zu teuer!

Netsystem hatte ich auch mal (wie allw. Müllhalde) - das ging dann mit VPN - war auch tierisch schnell, ist aber dann auch sehr teuer geworden!

also ist die haupauge für tv schaun und saugen ned schlecht??

utakurt 09.09.2003 11:41

für TV schauen Spitze - und nur für das saugen bis 8Mbit gut!

PuTzDi 09.09.2003 12:12

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
für TV schauen Spitze - und nur für das saugen bis 8Mbit gut!
dH es wär gscheiter wenn ich ma dann eben noch die zweite dazu leiste richtig??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.