WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Acer Travelmate 803 LCiB - Smartcards (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108068)

deleted_150216 07.09.2003 14:49

Acer Travelmate 803 LCiB - Smartcards

Hoffe es kann mir hier jmd. helfen bzw. mir jmd. sagen wohin ich mich wenden soll.

Hab das oben genante Notebook, welches einen Smartcard Reader eingebaut hat.

Dieser dient mit den beiden mitgelieferten Smartcards als Security Einrichtung.

Nun wollte ich das ganze einrichten.
Auf der ersten Smartcard kommen die Userinformationen drauf, inkl. Passwörter die man speichert.
Auf der 2ten Karte werden Emergency Files geschrieben, um bei Verlust der Karte den Rechner neu starten zu können.

Die Vorraussetzung, dass man die Emergency Card erstellen kann ist, dass die Karte, die man einschiebt, leer ist.

Jedoch hab ich, wegen eines Fehler beide Karten mit den Unserinformationen beschrieben und kann somit keine Emergency Card erstellen.
AUch löschen geht das ganze nicht, da keien entsprechendes Tool vorhanden ist.

Auch mein Multiprog sträubt sich die Karte anzunehmen, da ich den genauen Typ ja nicht weiß.

Hoffentlich kann mir jmd. helfen, der Rechner geht zwar noch, aber ich würde dieses Tool gerne nutzen.

Danke

artemisia 07.09.2003 15:26

salü noble,

schau bitte in deinen unterlagen nach, für dieses prob gibt es eine extra support addy.

arte

deleted_150216 07.09.2003 16:18

in welchen unterlagen genau?

sind schließlich ne menge zettel, und ich hab sie schon mal durchgeschaut und nichts gefunden

NG-SNL7 07.09.2003 18:09

habe den 654LCi und da habe ich einfach die karte neu erstellen können, auf die 2. hat er dann die sicherung geschrieben und die alten daten gelöscht!

nehme an, du hast auch das platinumsecure tool!?

GRüße, NG-SNL7

deleted_150216 07.09.2003 18:20

hab das selbe tool

ich hab aber das problem, dass problem, das die 2 karte leer sein muss und ich hab dummerweise beide karten beschrieben.

da ich das tool 2 mal ausgeführt habe und die karten verwechselt

nun hab ich keine leere und kann auch keine der beiden löschen

NG-SNL7 07.09.2003 19:04

kann nur davon sprechen, dass ich eine normale und eine sicherungskarte habe und bei der neuinstallation des programms, hat es auch wieder die daten haben wollen!

dann habe ich die erste karte hineingesteckt mit dem passwort bestätigt und die frage nach einer sicherungskarte habe ich mit ja beantwortet. dann kam, dass bereits eine sicherung drauf ist, ob ich diese überschreiben möchte - ja -. tjo das wars dann!

aber auf der acer austria seite gibts das programm extra zum downloaden, installiers nochmal neu, dann fragt er dich auch wieder nach all den daten!

Grüße, NG-SNL7

deleted_150216 08.09.2003 19:01

ok ich werds einfach nochmal versuchen, danke mal vorerst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.