![]() |
Nokia 8210 Displayfehler
Nun hat mein 8210 auch diesen typischen Displayfehler, nur wird seit kurzem gar nix mehr angezeigt :(
Was kostet mich diese Reparatur? Oder gibt's hier im Forum jemanden, der das reparieren kann? |
|
schwierig
Ich hatte selbst mal son ein 8210! -und genug Ärger mit diesem Fehler!
Eine Ursache für den Fehler kann sein, dass der "Gummistreifen" der den Kontakt zum Display herstellt nicht mehr funktionstüchtig ist! Der kostet nur ein paar Euro und ist relativ leicht einzubauen! Wenn das allerdings den Fehler nicht behebt, dann würd ich dir raten, ein neues Handy anzuschaffen, weil sich meiner Meinung die Reperatur nicht lohnt! - neues Display, etc......und wennst a Pech hast, is der Fehler dann auf der Platine.......:( |
Die Reparaturanleitung ist leider nicht fürs 8210 ....
Aber wenns wirklich nur der Gummistreifen ist, wär die Reparatur ja nicht so schwer. |
ich habe meines reparieren lassen, nach der garantie.
ich war beim nokia shop im 22. (gewerbepark kagran) gekostet hat mich der spaß ca. 28€, nach einer stunde konnte ich das handy wieder abholen. und siehe da, es funkt heute noch... :lol: |
Was war bei dir genau kaputt?
|
ich finde die rechnung gerade nicht, aber irgendwas mit "dichtung erneuert" war es glaube ich.
der typische serienfehler, der bis zum schluss dementiert wurde, obwohl jeder den ich kenne das selbe problem hatte. auf der rechnung steht die genaue bezeichnung und der genaue preis, wenn ich sie finde werde ich es posten. |
hm
Also wenn der Original "Leitgummi" keinen Erfolg bringt, versuchs mit einem etwas dickerem!
Ich habe bei meinem alten 8210 den originalen gegen einem von einem 5110 ausgetauscht! Der ist ein klein wenig höher => besserer Kontakt! |
ich hab mittlerweile mein 3. 8210 :D beim ersten hab ich das display selber getauscht (im handyshop ein ersatzdisplay gekauft), das zweite wurde gestohlen und das dritte hab ich seit 1,5 jahren ohne probleme....
würde aber in den shop gehen, das is einfacher... |
das 8210 war das erste handy mit den neuen flach display und daher noch fehleranfällig
muss sagen das nachfolger modell 8310 ist dafür der volle erfolg gewesen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |