![]() |
WGT624
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem WGT624 (http://www.netgear.com/products/prod...asp?prodID=214)? Mich würd vor allem interresieren, ob die dort eingesetzte "Super G Technology" wirklich die Reichweite erhöhen kann und ob man zwecks Reichweitenerhöhung eine andere Antenna anstecken kann, da Reichweite für mich das wichtigste Kriterium beim AP-Kauf ist. Ausserdem will ich natürlich ein Gerät welches halbwegs zukunftssicher ist, wenn ich mit Netgearkarten dann mal bis zu 108 Mbps herkrigt, freut mich das natürlich auch wenn ich es zur Zeit noch nicht brauch. (Bin sogar noch auf .b, es stellt ja auch die Frage ob ich jetzt eienn .g AP kaufen soll oder ob es besser ist auf .h zu warten...) Außerdem hab ich nicht herausgefunden ob und um welchen Preis es den bei uns gibt (in US ist er gar nicht so teuer) und es interresiert mich was der denn alles kann. Wenn ich zB als Router einen Rechner nim und den Netgear nur als Switch/AP einsetzte, hab ich dann irgendwelche Beschränkungen bei den Protokollen? (Genau deshalb mag ich dir relativ unflexiblen Hardwarerouter ja nicht..) Ich wäre sehr froh, wenn jemand darauf Antwort weiß! Gruß Nestrus |
eine andere antenne zu verwenden ist jedenfalls die effektivste methode die reichweite eines APs zu erhöhen, da die output-leistung streng limitiert (1 oder 2 mW glaub ich) und bei allen APs ungefähr gleich ist. such einfach bei ebay.de nach "wlan antenne". du mußt dir nur vorher überlegen welchen anschluß du brauchst (SMA etc), ob dein AP überhaupt abnehmbare antennen hat (sonst wird's bastelarbeit!), wieviel dämpfung du brauchst (dämpfung ist dein bester freund!!) und ob du eine omnidirektionale oder eine richtantenne möchtest. außerdem sind wlan antennen gar nicht mal so teuer - also fast ein muß für jeden AP-besitzer :)
bye -JL |
Ich weiß eben nicht, ob da ein Antennenanschluß dran ist oder nicht, es steht nur, dass die Antenne abnehmbar ist. (Also vermute ich es schon, aber ich kenn mich da nicht so aus...)
Außerdem interresiert mich fast mehr, was ihr über Zukunftssicherheit und die Router- Fähigkeiten meint. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |