![]() |
noch bevor MS sein neues Betriebssystem auf den Markt bringt, ist der möglicherweise eingebaute Kopierschutz schon wieder für A und F
http://www.geeknews.net/article.php?...thread&order=0 Zitat: A text file is floating around the net today that explains how to crack Microsoft Windows Whistler. You know the version thats been getting crazy press about building in anti-pirate measures hahaha. Below is the actual text file and Id like someone to confirm but Ive seen on several other websites where this crack is posted: 1. Disconnect from any network. 2. Start the install, but don't use dynamic update 3. After installation and on first boot, don't set up your Internet connection when it asks. Click next or skip - the wizard will crash when you click next. 4. Click Start/Run and type: regsrv32.exe -u regwizc.dll Close the confirmation window that appears. 5. Start/run: regedit 6. Under HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsNTCurren tVersion change RegDone value to 1 7. Open up Internet Explorer. Open the Tools/Internet Properties and change your home page to something that isn't Microsoft or MSN. 8. Reboot and before windows starts up, plug your network connection back in. nur ob MS diesen Schutz, bzw. in der Form überhaupt bringt, ist fraglich, weil die angefühte Umgehung des Schutzes eigentlich sehr einfach ist enjoy |
Das beste kommt noch. Die aktuelle Whistler Build ist gar nicht geschützt :D.
Es kommt zwar wärend der installation die Meldung das Whistler registriert werden muss, aber ein "No" wird akzeptiert :) Das wird sich aller Voraussicht aber mit der Final Beta 2 die Februar kommt ändern. Denn dort wird möglicherweise der echte Schutz eingebaut sein und keine Preview wie es in den vor Beta 2 Builds der Fall ist. [Dieser Beitrag wurde von Philipp am 24. Januar 2001 editiert.] |
@Philipp
meist du mit den aktuellen Whistler Build den Build 2410? (datum : 4 jänner) sorry hab gesehn es gibt schon einen Build 2416 ist am 16.1 freigegeben worden (ist das jetzt der aktuelle?) [Dieser Beitrag wurde von Bender Unit 22 am 24. Januar 2001 editiert.] |
Ja, 2416 ist aktuell
|
Ich hätt nichts gegen den Kopierschutz, aber dann sollte die Lizenz wieder unter einem Tausender kosten. (aber nicht eine jährliche Miete)
Ja ich weiß, manchmal geht die Fantasie mit mir durch :D |
Da hat der LOM sicher auch recht damit..(auch aus Microsofts sicht..)
Denn wenn der Schutz nur sehr schwer knackbar ist, dann wird man es sich wohl kaufen müssen. Aber wenn die Lizenz sau teuer ist(so wie zB die von Win2000) werden sich glaub ich nicht viele Whistler kaufen. Aber wenn die Lizenz bezahlbar(max. 2000.-) ist, dann werden sich sicher mehr User eine orginale Whistler kaufen und Microsoft mehr einnehmen als wenn sie wenige teure Verkaufen. Und M$ will damit ja das max. an Ertrag ausschöpfen. ------------------ so long |
Falls Whistler (Deutschsprachige Version) tatsächlich in der Endversion einen Kopierschutz hat der das OS auf eine bestimmte Hardware bindet, dann ist selbst unter einem Tausender zu teuer für eine Lizenz.
|
Also mehr als 500 ALpendollar wär ich nie bereit für Windows zu zahlen http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif
------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
Ich zahl schon für eine Produkt, aber nur wenn es a) nicht an die Hardware gebunden ist und ich das Recht habe das OS auch auf meine anderen Hefen aufzusetzen ohne eine Serverversion kaufen zu müssen.
Und max. ATS 100,-- zahl ich dafür. Sonst muß ich halt warten bis es die ersten gebrauchten gibt. ------------------ Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst. |
Naja, bin gerne bereit für Whistler 2000 Schilling herzugeben da mir bisheriges sehr gut gefallen hat.
NUR: wenn der eh schon an sich idiotische Kopierschutz auch noch an die Hardware gebunden ist... ich weiß nicht wieviele Leute sich dann Win mit einem Crack installieren (welcher schon im Internet herumgeistern soll, laut Chip). Damit brauche ich halt den 100 stelligen CD Key und dann noch einen Crack. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |