![]() |
Epson Stylus Photo 870
Liebe Leute,
Habe mir von der Internet Homepage von Epson den neuen Treiber für WinXP herunter geladen und wollte ihn installieren. Das hat zwar einwandfrei geklappt, aber WinXP erkennt den Treiber nicht als gültigen Treiber für WinXP an. Das heißt: Bei jedem Hochfahren des Gerätes meldet sich WinXP mit: „neue Hardware gefunden: Stylus Photo 870- jetzt installieren?“ Und das, obwohl er bereits installiert ist- aber eben nicht mit dem generischen Treiber von WinXP sondern mit dem Epson- Treiber. Die Epson Hotline stellt sich da ziemlich doof an und verarscht den Kunden gehörig. Grundtenor der Statements über einige Emails hinweg: Installieren Sie nur den Treiber richtig, dann wird auch alles funktionieren. Weiß da zufällig jemand Bescheid? Vielen Dank, cu whisper :confused: |
Ich habe zwar nicht die neuesten Treiber installiert, das Problem (Win XP Pro) ist aber eigentlich das gleiche. Bei mir ist der Drucker in der Systemsteuerung zweimal aufgeführt, einmal mit den Epson-Treibern und einmal mit den generischen Windows-Treibern ("Epson Stylus 870 ESC/P 2"). Wenn ich nun den Drucker mit den Win-Treibern lösche, wird dieser beim nächsten Neustart wieder gefunden und installiert.
Nachdem es aber sonst keine Probleme gibt habe ich aufgehört mich zu wundern/ärgern, den Drucker mit den Epson-Treibern als Standarddrucker definiert und die Sache auf sich beruhen lassen... Falls es aber eine einfache Lösung gibt wäre ich auch interessiert... Hara Kiri |
Hi!
.. hat der Drucker einen Netzschalter? Wenn ja, dann mal beim Win Start nicht eingeschaltet lassen, nur zum Drucken einschalten, so konnte ich das Prob bei Win Me beheben.. |
vielen Dank für die Antworten.
Die deutsche Epson Hotline hat mir inzwischen bestätigt, dass es da ein Problem gibt (die österreichische Hotline war dazu nicht fähig!). Und im Übrigen genau den Vorschlag gemacht, den harakiri bereits praktiziert. Sie meinten auch, dass man die installierten Drucker umbenennen sollte, damit man sich nicht irrt. Ob's eine Abhilfe gibt, wurde nicht erwähnt. Den Drucker beim Neustart des PC nicht einschalten geht natürlich. Damit erspart man sich den regelmäßigen Treiberaufruf von WinXP. Aber, wenn der Drucker dann doch eingeschaltet wird, kommt sofort die Meldung: "Neue Hardware gefunden - installieren?" vielen Dank, cu whisper |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |