![]() |
Wie findet Ihr das?
In letzter Zeit kamen sie immer mehr auf: die «Gratis»-Shareware-Programme. Doch leider sind diese Programme keineswegs kostenfrei. Sie werden als Gegenleistung für die freie Verfügbarkeit mit Werbefenstern «beglückt», die periodisch abwechseln. Doch damit nicht genug, als bekannt wurde, dass Aureate und Kompanie oft auch das Surfverhalten der User auswerten, klingelten die ersten Alarmglocken. Auch wurde bekannt, dass gewisse Files sogar nach der Deinstallation des Gratisprogramms auf der Festplatte blieben und bei jedem Online-Gang des Users munter weiter Daten sammelten. Als dann noch publik wurde, dass einige dieser Dateien auch für unerklärliche Abstürze vor allem bei Netscape verantwortlich sind, war es mit der Gemütlichkeit endgültig vorbei. AD-aware macht diesem lästigen Treiben ein Ende und erkennt etliche Datenschnüffler. Das Programm ist Freeware und benötigt nur wenig Speicherplatz - auch die Suchroutine ist angenehm schnell. ACHTUNG: es kann durchaus sein, dass einige der Gratis-Programme nach Entfernen der Spyware nicht mehr laufen. In diesem Falle müssen Sie entweder auf das Programm verzichten, mit der Spyware leben oder eine Kopie des gewünschten Programms erwerben. Software gegen Spyware. (AD-aware) Ich hab diese Software bei mir funzen lassen. Ich bin erschrocken, was da im Hintergrund alles Läuft, um unsere angewohnheiten im Netz zu Analisieren. Hab mir aber noch nicht getraut, alle gefundene Dateien und Registrierungen zu Löschen! Was meint Ihr zu dieser Software? Der Loewe |
Finde das Programm nicht schlecht :D
Bei mir wurden 5 Reg einträge und 2 Files gefunden ----> gelöscht :D mfg WeriMaster |
I habs 2x laufen lassen: beim 1.x hats 9 Einträge gefunden, beim 2.x nur mehr 3 :confused:
Die hab i glöscht, bin neuigierig, ob was nimmer läuft. fredl |
Bei mir hat es 3 Reg. und ein File gefunden, ganz nettes Programm. :cool:
------------------ mfg Manfred |
aber wer garantiert dir das dieses progi keine cookies setzt?
|
habe auch das mal drüberlaufen lassen und 19 einträge mit "aureka" gehabt.
nach dem löschen dieser,kann ich jetzt ohne webbackagent bei freeway rein. :) na das hats aber gebracht. :) :) |
34 ! nach esten und zweitem durchlauf.
habs alle gelöscht. der babylon translator, von dem mir bekannt war das er so ein programm startet funkt noch. |
habs auch gleich ausprobiert
1 durchlauf 1 file danach nichts mehr gefunden! :D |
Hallo alle.
Ich hab jetzt auch alles gelöscht. Es laufen auch noch alle Programme. Dieses Proggi ist echt gut. Wenn Ihr am Schluss noch RegClean von MS laufen lässt, ist die Sache Perfect. Gruss Loewe |
hatte 17 einträge,
alle gelöscht keine probleme. net schlecht des progi. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr. |