WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Airbus A320 panels (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=107642)

midoli2 03.09.2003 14:27

Airbus A320 panels

Hallo,

ich habe mich entschieden, die panels für mein A320 Cockpit selber zu machen.
Glücklicherweise habe ich Zugang zu einer professionellen Gravurmaschine, mit der ich jetzt meine panels graviere.
Der Vorteil hierbei ist, daß die panels von vorne graviert werden.
Die Produkte aus Übersee sind bisher alle nur von hinten graviert, das hat mir nicht gefallen, da dies unrealistisch wirkt und die panels bei Lichteinfall spiegeln.
Die Ausschnitte sind alle so gemacht, daß man Taster,etc. von Conrad Elektronik dahinterbauen kann und alles exakt abschließt. Hinter den gravierten panels kommt ein Halterungs-panel, welches aus Makrolon, ähnlich wie Plexiglas, besteht und absolut lichtdurchlässig ist.
Das Schöne an von vorne gravierten panels ist der 3D-Effekt, da die Linien und Schriften etwas in die Tiefe gehen und die panels dadurch nicht ganz so "steril" flach sind :-)
Jetzt meine Frage:

Hat irgendwer da draußen ebenfalls Interesse an den panels ?
Für mich ist es kein Problem, die Maschine einfach zweimal durchlaufen zu lassen.
Mittlerweile habe ich das center pedestal fast fertig, ich mache zur Zeit noch die Taster-panels, damit die Taster ebenfalls hintergrundbeleuchtet sein können.
Ein paar Fotos, die aber von SEHR SCHLECHTER Qualität sind, habe ich beigefügt. (Fotos sind leider etwas unscharf, die Gravuren sind absolut exakt!)
Wer will, kann sich einfach bei mir melden unter : a-at@gmx.net

Grüße

Midoli

midoli2 03.09.2003 14:28

...

...

midoli2 03.09.2003 14:29

...

midoli2 03.09.2003 14:32

......

midoli2 03.09.2003 14:36

Übrigens:

Midoli2 = Midoli

leider konnte ich mit "Midoli" plötzlich keine postings machen, da die Forumsoftware immer meinte, daß ich nicht angemeldet sei, obwohl dies nicht stimmte

Moonraker-007 03.09.2003 20:56

super tolle Teile :eek: :)
Du hast Post;)

Gruß

Carsten

Matrix-Flight 04.09.2003 17:48

Whooow,

auch von mir hast Du Post !!!!

:D :D :D

Gruss
Markus

midoli2 04.09.2003 19:32

...

Hallo,

erst einmal VIELEN, VIELEN Dank für die Komplimente !
Einige haben mich gefragt, wie weit ich mit den panels sei: Das center pedestal
ist (fast) fertig, es fehlen noch zwei panels, die ich morgen fertig machen werde.
Parallel mache ich die Tasten-panels, d.h. die Tastenbeschriftung wird auch graviert sein,
da ich persönlich mit Folien, bzw. ausdrucken und Aufkleben leider keine guten Ergebnisse
wegen der Hintergrund-Beleuchtbarkeit erzielt habe.

Anbei sind noch ein paar weitere Fotos, bei Fragen einfach melden: a-at@gmx.net

Grüße

midoli

midoli2 04.09.2003 19:33

...

Spyy 04.09.2003 19:40

Hi,

die sind ja wirklich professionell. Ich arbeite bisher mit Folien, sieht aber relativ schlecht aus, da man mit dem Drucker nicht den Frabton bekommt, den man haben will. Nun meine Frage:
Ich baue leider keinen A320 sondern ne 737NG. Ist es möglich hier über Dich was zu machen ? Ich habe EFIS und weitere Designs in Corel Draw gemacht. Könntes Du auch so etwas umsetzen ?

Danke

Torsten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.