![]() |
RWY EXT ist verschwunden
Hallo PMDG-Piloten,
nachdem ich gestern das Service-Update 1 zur 737NG installiert habe, stellte ich fest, dass auf der DEP/ARR-Seite (rechts) des FMC der Punkt "RWY EXT" (mit variabler Entfernungseinstellung zur Landebahn) nicht mehr enthalten ist. RWY EXT wird auf der LEGS-Seite als Wegpunkt RX... bezeichnet, an dem das Flugzeug auf den Localizer einkurven soll. Da dieser Wegpunkt ebenfalls nicht mehr vorhanden ist, fliegt die 737 nach den Eintragungen im FMC nun vom letzten Wegpunkt der STAR auf direktem Weg zur Landebahn, ohne den Localizer angeschnitten zu haben. Ich würde gerne wissen, ob es sich hier um einen Fehler oder eine gewollte Änderung handelt. Für eure Hinweise bedanke ich mich im Voraus. Gruß Jürgen |
Da ich bisher nicht eine Antwort auf meine Frage erhalten habe, hat offenbar niemand mehr ein Problem mit dem FMC der PMDG 737 NG. Den Lesern meine Beitrages danke ich für ihr Interesse.
Gruß Jürgen |
Hi Jürgen,
ein klares jain. Mir ist es auch einmal aufgefallen, aber wann anders war das EXT auch wieder da. Wähl einfach nochmal eine andere und dann die ursprüngliche RWY im FMC. Bringt das was ? Grüße, Ingo |
@ Jürgen
Ich hab es gerde mal bei mir geprüft: RW EXT ist auf der ARR Seite da und funktioniert auch. Zum Trouble Shooting: Welche FS Version (ich FS2k2), SU1 installiert sagst du und was ist mit SU1-1 ?? dem sogenannten VNAV Patch? Hast du den auch drauf? Vor dem SU installieren alles einmal deinstalliert? Airac Cycle frisch? |
Hallo Ingo und Ansgar,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es gestern abend nochmal mit einer anderen Runway versucht und siehe da, RWY EXT war zu meiner Überraschung - wie vor der Installation des Updates - wieder da. Vorgestern hatte ich nach Deinstallation der bisherigen 737 NG die Grundversion sowie das Update 1.1 (nicht "1" wie zunächst mitgeteilt) sowie die NAVDaten und die SID/STARS -Stand 0308- neu installiert. RWY EXT war danach im FMC trotz Auswahl verschiedener Runways in EDDT und EDDK nicht enthalten. Da Ingo bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat, liegt hier wahrscheinlich ein Bug im FMC vor, der vielleicht noch bereinigt wird. Ich werde es weiter beobachten Gruß Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |