![]() |
window.close()
wenn ich folgenden code in eine html-datei einbaue, sollte sich beim klick auf die schaltflaeche das fenster schliessen:
Code:
<form> a) im ie nur mit vorangegangener warnmeldung? b) im aktuellen opera und mozilla ueberhaupt nicht? bitte um erklaerung fuer einen anfaenger. danke! |
window.close() funktioniert nur bei einem mit window.open() geöffneten Fenster (obwohl es Mozilla in früheren Versionen auch bei ganz normalen Fenstern machte :) )
~ |
danke fuer die info.
irgendwelche alternativen? hintergrund: mochte fuer meine schueler bzw. deren eltern eine kontaktmoeglichkeit anbieten, ohne gleich die e-mail-adresse hergeben zu muessen ;) |
Was ist das für ein Fenster, das du da schließen willst?
~ |
die bestaetigungsseite, wenn man eine nachricht abgesendet hat
-> hier |
Forumssuche benutzen. Das Thema wurde schon ausgiebigst diskutiert.
|
Wenn ud dieses Fensterschließen willst, würde ich es vorher auf Verlangen des Benutzers extra öffnen. Anonsten sitzt er/sie nach Senden der Mail ja ohne Browser da, ich glöaube das würde keinem so gut gefallen. :)
~ |
Hallo!
Bei allen Browsern [die das DOM unterstützen] sollte self.close() funktionieren. Damit werden meist auch jene Fenster geschlossen, die NICHT mit window.open() geöffnet wurden. #Hannes# |
Code:
<a href="JavaScript.Self.Close()"<Schließen</a> |
danke fuer eure antworten
Zitat:
Code:
<input type="button" value="Fenster schließen" onClick="self.close()"> funktioniert nicht mit ns 4.7 und moz 1.4 why that? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |