![]() |
MyTrafficv1.3 update auf fs2004 geht nicht (soundpatch)...
hi,
ich hab mytraffic mit sp3 auf die v1.3 geupdatet, hab dann alle schritte befolgt die man machen muß um mytraffic umzukonvertieren auf den fs2004, hat auch alles geklappt bis auf den letzten schritt, den soundpatch! hier schreit er nach einer traffic030409.bgl die er nicht findet! ich hab nur die traffic030528.bgl im scenery\world\scenery verzeichnis! hab schon in englischen foren gelesen daß man die umbennen soll, funktioniert aber nicht! hab es auch schon mit so einem compiler versucht, hier soll man die flightplans.txt löschen nach dem rauskompilieren und dann seine eigene (???) reinsetzen und zurück ins game compilen! hab leider keine eigenen flightplans... tjo weiß jmd. rat? traffic hab ich schon, aber der atc ist still... VIELEN DANK Oliver |
Probier mal
www.fsrail.com/MT2004SoundDE.exe aus. Nach FS2004 installieren und ausführen lassen. Hab noch nicht genug Feedback, ums offiziell anzukündigen, scheint aber zu laufen... |
Ich habe das gleiche Problem, beim Update von 1.3 auf die Version für den FS 2004 bricht die Installation des Soundpatch ab. Ich probier den Patch von Burkhard heute abend mal aus.
|
arbeitet ihr mir EditVoicePack oder anderen tools, die die USEnglishbig.gvp (US) oder "Germanbig.gvp" (D) verändert haben?
Danach geht der Soundpatch nicht mehr, da er auf der Originaldatei aufsetzt. |
yes est tut dank Burkhard :D
VIELEN DANK |
Bei mir hat die Installation jetzt auch geklappt, ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen.
Ich warte gerade darauf, dass sich ein Germanwings-Flieger auf EDDk mal melden. so long Michael |
Hallo MCM,
kannst Du mir mal schreiben, wie Du das Problem gelöst hast. Ich stehe nämlich kurz vor'm Nervenzusammenbruch! Ich habe MT2004soundDE.exe laufen gelassen und trotzdem kommt die Fehlermeldung, dass die USenglishbig.gvp nicht die Originaldatei sei. Ich habe sie aber 2 Minuten vorher von der CD2 der FS9 ins Hauptverzeichnis des FS9 kopiert. Spinne ich denn oder was???? Kannst Du mir vielleicht mal helfen? Oder am besten wäre es, wenn mal jemand eine genauere Installationsanleitung von MT 1.3 auf MT2004 hier einstellen könnte! Gruß Chris |
Sie haben FS2002 mit MyTraffic 1.3 installiert, sowie FS2004 ohne MyTraffic. Suchen Sie das Verzeichnis FS2002\aircraft, und suchen oder schaffen Sie sich ein leeres temporäres Verzeichnis. Es ist egal, wie es heißt, Hauptsache es ist leer und Sie wissen wo es ist. Wir nennen es C:\tmp .
Kopieren (nicht verschieben) Sie alle Verzeichnisse aus FS2002\aircraft, die mit MY enden, mit Ausnahme von LEAR45MY in das temporäre Verzeichnis - der FS2002 Learjet fliegt nicht in FS2004. Führen Sie To2004-aircraft.exe aus, und wählen Sie das temporäre Verzeichnis als Ziel. Nun werden die Flugzeuge hinzugefügt, die neu in MyTraffic 2004 sind, sowie etliche Dateien der alten Flugzeuge ausgetauscht, um sie fit für FS2004 zu machen. Diese Maschinen werden wahrscheinlich nicht mehr in FS2002 sauber funktionieren. Machen Sie nun eine Datensicherung des C:\tmp - Verzeichnisses. Am besten erstellen Sie davon ein ZIP-Archiv, und brennen dies auf eine CD-RW. Sollten Sie diese Daten jemals verlieren, gibt es keine andere Möglichkeit, diese wiederherzustellen. Kopieren Sie nun alle Verzeichnisse von C:\tmp in das FS2004\aircraft - Verzeichnis. Falls Sie von CD kopieren, entfernen Sie einen eventuell entstandenen Schreibschutz. Führen Sie nun To2004-scenery.exe aus, mit Ihrem FS2004-Verzeichnis als Ziel. Nun wird die MyTraffic.bgl erzeugt, die Standard Traffic.bgl passiv gemacht, und die Sounddatei erweitert. ------------------- der letzte satz funktioniert ja nicht, also hab ich von oben die mt2004soundde.exe downgeloaded, ins fs9 verzeichnis reinkopiert und ausgeführt, da ging dann alles glatt. ob aber der atc das jetzt wirklich auch sagt kann ich noch nicht testen weil ich noch beim pilotentraining hänge, aber er brachte zumindest mal keine fehlermeldung mehr! greez Oliver |
Hallo Oliver,
danke für die schnelle Antwort. Aber das Problem habe ich nicht lösen können. Die Anleitung ist ja im ZIP für den 2004'er-Patch dabei. Genauso habe ich es gemacht und auch die mt2004soundde.exe ausgeführt. Alles umsonst! Er fragt mich permanent nach dieser usenglishbig.gvp, obwohl ich sie wie bereits erwähnt, in das Hauptverzeichnis kopiert habe. Also, weiter basteln und weiter ärgern! Danke und Gruß Chris |
Also, Du hast die Dateien vom MT2004SoundDE.exe ins FS2004 Hauptverzeichnis installiert. Dort sind also jetzt Soundpatch.exe und die GEenglish-Dateien vorhanden? Das Soundpatch.exe hat ein Datum aus den letzten Tagen, nicht, dass Du wegen Schreibschutzes noch das alte verwendest o.ä.
Im Unterverzeichnis SOUND ist die usenglishbig.gvp, die die deutsche Sounddatei ist. :mad: Du startest das Soundpatch.exe. Was passiert dann exakt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |