![]() |
Welches Linux saugen!
Ich hatte bis jetzt noch nie mit Linux zu tun! Doch ich möchte jetzt meinen PC mit Linux aufsetzten!
Ich will es mir aber nicht im geschäft kaufen! Also könnt ihr mir sagen mit welcher Linux version ich am besten beraten wäre und welche Version ich im Internet downloaden kann???? Ich brauch es in erster Linie für Photobearbeitung, internet und andere Office anwendungen! |
Zitat:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...=welches+linux etc. Zitat:
|
Mandrake Linux 9.1 halte ich für am einfachsten zum Installieren.
|
<satire>
irgendeines von SCO/Caldera. Du willst ja auf der sicheren Seite sein, oder? </satire> Wollte ich unbedingt mal gesagt haben :) <gscheite Antwort> Suse 8.2 kaufen (die Netzwekinstallation ist vielleicht doch zu heavy für den Anfang). Sonst eine sehr einfach zu benutzende Distribution. Neueste Mandrake (Versionsnummer wurde schon gepostet). Ebenfalls sehr einfach zu benutzen. oder, wenn du Zeit hast, und viel lernen willst: www.gentoo.org Redhat kommt erst hier an vierter Stelle, ich mags halt nicht so. Installation sollte bei allen bis auf gentoo ein Kinderspiel sein. Bei gentoo ist es ein Kinderspiel, wenn man die Anleitung vorher ausdruckt und befolgt, sowie bei eventuellem Problemen mal auf forums.gentoo.org nach einer Lösung sucht. </gscheite Antwort> |
Knoppix
wenn du nix inst. wills und dein Windows noch weiter haben willst dann lad dir knoppix herrunter ! hier
.iso datei auf cd brennen und los gehts ! boote die cd einfach und du bist in Koppix linux drinnen wenn du windows wieder willst rechner neustarten und von hdd booten mfg deftones |
Re: Knoppix
Zitat:
linux kann man auch ohne(!) win-deinstall installieren! einfach irgendeine partition nehmen. gibts sogar proggi das freien speicherplatz einer partition für linux freigibt. |
das weis ich ...
...ja auch das das möglich is....
Zitat:
mfg deftones |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |