WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   MSI Mainboards (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=107372)

Chrisi99 01.09.2003 12:23

MSI Mainboards

Also ich muss sagen mit der Leistung meines Mainboards (MSI k7n2 Delta ILSR) bin ich mehr als zufrieden, aber NICHT was die Ausstattung betrifft:

In der (originale) Schachtel waren zb alle CDs und Dauch die pappabdeckung war dreimal voisketten doppelt, und rhanden.
Dafür war eine Blende beigelegt, die ich leider nicht anschließen kann (schaut aus wie eine mit TV out für den Nforce mit Grafik)
und die Brakeouts sind meiner bescheidenen Meinung nach etwas zu groß, da man beim Einbau immer in Gefahr läuft am MB etwas zu verbiegen .
Außerdem muss ich sagen das ZWEI Lüfteranschlüsse schon etwa wenig sind :)

aber naja am meisten würd mich interessieren warum das Breakout für die Grafik dabei ist (einmal cinch, einmal SVHS ?)

mfg

jayjay 01.09.2003 12:26

Re: MSI Mainboards

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
Also ich muss sagen mit der Leistung meines Mainboards (MSI k7n2 Delta ILSR) bin ich mehr als zufrieden, aber NICHT was die Ausstattung betrifft:

In der (originale) Schachtel waren zb alle CDs und Dauch die pappabdeckung war dreimal voisketten doppelt, und rhanden.
Dafür war eine Blende beigelegt, die ich leider nicht anschließen kann (schaut aus wie eine mit TV out für den Nforce mit Grafik)
und die Brakeouts sind meiner bescheidenen Meinung nach etwas zu groß, da man beim Einbau immer in Gefahr läuft am MB etwas zu verbiegen .
Außerdem muss ich sagen das ZWEI Lüfteranschlüsse schon etwa wenig sind :)

aber naja am meisten würd mich interessieren warum das Breakout für die Grafik dabei ist (einmal cinch, einmal SVHS ?)

mfg

dafür war sicher wieder was zum basteln (karton-autos und so zeugs) im msi-karton dabei :D :D

Chrisi99 01.09.2003 13:04

NEIN nicht amal ein Bastel-zeug :D

servman 01.09.2003 13:18

@chris:
das, was du meinst, ist kein tv-out, sondern meines wissen sind das die digitalen ein- und ausgänge und die surround anschlüsse für die onboard-soundkarte.

wieso sollten 2 onboard-lüfteranschlüsse nicht reichen? die restlichen musst halt direkt auf das netzteil hängen.

hab auch das gleiche board und es funktioniert tadellos und bin sehr zufrieden, da es weniger probleme gibt, als mit dem hochgelobten asus-nforce2-board.

Atomschwammerl 01.09.2003 13:28

mich hats amol murds gschleimt
chipset treiber cd war von den pins des mainboards zerkratzt.
ohne chipset geht auch onboard lan nicht um treiber runterladen zu können:mad:
alo treiber cd unters mobo zu legen is wirklich ned die beste lösung;)

Chrisi99 02.09.2003 11:42

Zitat:

Original geschrieben von servman
@chris:
das, was du meinst, ist kein tv-out, sondern meines wissen sind das die digitalen ein- und ausgänge und die surround anschlüsse für die onboard-soundkarte.

hab auch das gleiche board und es funktioniert tadellos und bin sehr zufrieden, da es weniger probleme gibt, als mit dem hochgelobten asus-nforce2-board.

ad1) ohne jetzt unfreundlich werden zu wollen ;) die anschlüsse waren natürlich auch dabei, aber das sind nicht die von mir angesprochenen..

ad2) wie gesagt mit dem MB an sich bin ich auch mehr als zufrieden und auch mit dem Chipsatz obwohl ich eigentlich ken nVidia-fan bin ... aus rein ideologischen Gründen... :D

@atompilz: ich hätt noch eine CD wennst es brauchst :lol:

mfg

The_Lord_of_Midnight 02.09.2003 20:56

Zitat:

Original geschrieben von servman

ich hab das hochgelobte asus nforce2 board. die ausstattung ist äußerst gut. problem habe ich bis heute kein einziges gehabt, obwohl ich schon ein paar von den dingern in verwendung habe. ich werde sicher kein msi kaufen, solange ich ein asus kriegen kann, denn mit msi hatte ich schon oft schwierigkeiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.