WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Coplete-PC's billiger? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10737)

31.12.2000 12:27

wegen schlechtem weihnachstgeschäft und kunden die nicht sofort aufrüsten wollen ,sollen jetzt ,lt. Handel,massive Preisstürze helfen, die Lager zu räumen.
Bin gespannt ob auch Birg und Co. die Lager räumen.

wol 31.12.2000 12:39

Na, wir wollen doch hoffen, dass auch die Komponenten billiger werden. Wer kauft schon einen Komplett-PC, ist doch fad! Könnt ja sein, dass man ihn zu Hause einschaltet und er rennt auf Anhieb! Dann ist mir ja in den nächsten Stunden, Tagen , Wochen sooooo fad!

------------------
MfG. wol
-------------------------

Espresso 31.12.2000 13:12

Die Handelszahlen sind haupsächlich auf Amerika und Deutschland bezogen.
Z.B.: Gestern beim COnrad reingeschaut: System mit 1Ghz Tb, 64MB RAM, ATI Graka, Modem,Maus,tastatur und ein Mainboard zum (verzeihung den Ausdruck) abkotzen um schlappe 15.000ATS. Das schon seit 1.Dezember. :D :) :D
Sonderlich kleiner ist der Stabel nicht geworden.
Andere Händler sind sicher flexibler als der Conrad, nur denk ich, die werden frühestens in 2 Wochen mit dem Preiskampf beginnen.
Birg und CO werden sicher nicht die Panik kriegen und ihre Lager räumen. (Bei den Lagern kein Wunder,oder hast du schon mal beim Birg alle komponenten bekommen die du wolltest?)

Natürllich hoffe ich, dass sie billiger werden, wer nicht? :D

------------------
MfG
Mr.XXXlarge

mani 31.12.2000 14:00

was ist ein Coplete-PC?

Kosh 31.12.2000 14:04

Er meint Komplett-PCs.
War eine Agenturmeldung, die ORF und Heise übernommen haben. Aber das Ganze trifft natürlich auch auf Komponenten zu. Ob die Händler aber tatsächlich die Preise senken...

[Dieser Beitrag wurde von Kosh am 31. Dezember 2000 editiert.]

31.12.2000 14:53

@xxxlarge
beim conrad wird nie was billiger,ausser ein neuer katalog kommt(nächster herbst 2001),
und bei pc-komponenten kannst ihn vergessen(preislich).
und das die im fachhandel auch billiger werden bezweifle ich,denn dann wären ja in diesen komplett-pc's ja ordentliche teile drin,was selten der fall ist.

Tarjan 31.12.2000 15:50

Komplett PC´s haben mich noch nie angesprochen, und nicht wegen dem Preis, sondern wegen der Einzelkomponenten. Es gibt immer einige, die mich stören. Ausserdem, ansonsten währs ja wirklich fad.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!

The_Lord_of_Midnight 01.01.2001 01:57

Find ich auch sinnlos, diese Komplett-Pcs. Will jetzt nicht wieder die ganze Litanei herunterbeten, nur soviel: Ein Ghz-Pc mit 64 Mb Ram ist doch total krank !

spunz 01.01.2001 14:54

antwort eines MM angestellten, auf die frage ob 64mb ram nicht etwas wenig sind bei einem 1ghz prozzi:
"der rechnet so schnell, da bleibt nix lang im speicher. darum brauchta nimma soviel"

somit hat in ein bekannter auch gekauft. (obwohl ich ihm ein sys zusammengestellt hab, das er sich nur holen hätte müssen vom händler)

Hubman 01.01.2001 15:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
"der rechnet so schnell, da bleibt nix lang im speicher. darum brauchta nimma soviel"
<HR></BLOCKQUOTE>

ROFL

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.