![]() |
Upgrade Grafikkarte
Hi alle,
ich bin auf einen neuen Prozessor und einen 19" TFT umgestiegen..wollte jetzt mal "Herr der Ringe" spielen..nun ja aufgrund des grossen Auflösung nicht wirklich eine "fliessende" Geschichte :-( Zur Zeit habe ich eine ATI 7200 Radeon, 64 MB, 4x AGP und würde nun gerne auf eine neue Grafikkarte umsteigen - ohne allzuviel investieren zu müssen. .) Was haltet Ihr von den Produkten der Firma Sapphire (die ja ATI Radeons verbauen..) .) Da wird nämlich eine 9200 Radeon angeboten (8x AGP, 128 MB DDR,...) .) Bringt z.B. diese Karte einen "deutlichen" Qualitäts/Geschwindigkeitsgewinn? .) Wenn nein: Alternativen? (sollte gut mit einem MSI Board zusammenarbeiten) SL27 |
bin mit meiner Saphire sehr zufrieden (siehe Profil) gelegentlich ein spiel ist kein problem und vor allem lüfterlos
glaub schon daß die 9200 einen deutlichen schub bringen wird, aber ob der groß genug ist ? ;) |
Die 7200 hat einen Lüfter und die 9200 keine? Was passiert, wenn man die Karte stärker fordert, sprich öfters spielt - wird sie dann zu heiss und kommt es zu "Fehlern"?
SL27 |
ich hab eine 9000er - siehe auch profil
ob die 9200er einen hat - keine Ahnung?? |
ist eine radeon 9200 im dvd-betrieb überhaupt spürbar schneller als eine 7200er?
im 3d-bereich klar, aber (teilweise) dvd-beschleuniger hatte doch auch die 7200er schon und kann mir nicht vorstellen, dass sich da sehr viel getan hat (auf 2d schauen die hersteller ja immer weniger). |
nun ja, für DVD hab ich eh meine heimkinoanlage. mir gehts halt wirklich ums spielen auf meinem 19" - d.h. ich will ruckelfreien spielspass.....und mehrere hundert Euro für eine Grafikkarte ist halt auch nicht lustig.
Bringt der Sprung von 4x AGP auf 8x AGP wirklich viel? Bzw. auf DDR-Speicher? SL27 |
wenn du bei ati bleiben willst kannst du aller unter 9500er zum ruckelfreien spielen vergessen. wenn nvidia unter 4200ti gf 4. immer als anahme von dem bei dir genannten spiel. die gf4 solltest du schon um rd. 120 bekommen die 9500 bzw. 9600er ab 160.
|
ok. und welche der beiden karten arbeitet besser mit meinem MSI board zusammen?
|
1, www.geizhals.at
2, ist egal - in jedem fall auf der rechnung ein umtauschrecht binnen 3 tagen vermerken lassen - falls es troubles gibt - das computerteuferl schläft ja bekanntlich nie. |
okidoki, danke für die Hinweise....ich werde mir eine 9600pro besorgen...mal schaun....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |