![]() |
Wer kann mir helfen ?
Hallo Leute,
ich würde gerne Repaints machen, weiss aber nicht wie ich anfangen soll. Von ProjectOpenSky hab ich eine Anleitung gesehen, da sie leider nur auf Englisch ist und ich ziemlich am Anfang nicht mehr weiter gekommen bin, hab ichs gelassen. Darum wende ich mich jetzt hierher. Von Ultimate Traffic gibt es sogenannte Templates, weiße Flugzeuge, denen ich gerne die passenden Airline Farben geben würde, aber wie stelle ich das an ? Ist es denn so schwer Repaints zu machen ? Ich dachte eigentlich immer, dass ich gar nicht so dumm bin. Kann mir da jemand helfen ? Danke und Grüße |
Hallo Andi!
Wenn du eine konkrete Frage stellen würdest, könnte ich dir besser helfen.
Also, repainten ist nicht schwer, oder zumindest, das, was man dazu anstellen muss. Denn das Painten selber ist wieder so eine Sache, wer ein künstlerisches Händchen hat wird sich beim Repainten leicht tun.(ist einer der Gründe warum mein erstes Repaint auch gleich das letzte war). Also, kurz erklärt: Schau in den \texture Ordner des jeweiligen Flugzeuges, und öffne die Dateien mit der Endung .bmp. Du wirst sehen, welche .bmp für welchen Flugzeugteil zuständig ist! Entweder funktioniert das Öffnen einfach mit dem jeweiligen Graphikprogramm(z.B. Paint im einfachsten Fall), oder du musst die .bmp zuerst noch konvertieren ins normale Format, dafür brauchst du DXTBMP(findest du bei Google). Dann musst du die .bmp ummalen, und da frag bitte nicht mich dazu. Ich bin froh wenn Linien, die ich zeichne, gerade werden:D Nach dem Malen einfach abspeichern, und wenns sein muss mit dem DXTXMP wieder ins Flusi bmp Frmat bringen. Das sollte für den Anfang reichen, ich möchte dich nicht gleich mit Dingen wie Alphakanal(Reflexionen) überfordern! Viele Grüße, Harri:cool: |
Ach, und noch was: Es gibt da die Suchfunktion. Gib repainten ein, und du wirst genug Themen dazu finden! Viele Fragen werden sich dadurch erübrigen. Weil alles, was du wissen willst, wurde schon oft durchgekaut in diesem Forum.
Viele Grüße, Harri:cool: |
Alles klar Harri,
vielen Dank. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |