![]() |
Panelgrößen im Overhead
Hallo,
meine Frage richtet sich vor allem an diejenigen, die bereits ein Panel gebaut haben oder gerade dabei sind. Ich bin gerade dabei, mein A320-Cockpit zu planen und bin gerade beim Overhead-Panel. Nun bin ich beim Zeichnen von den einzelnen Panels auf ein Problem mit der Größe gestoßen. Daher meine Frage: "Wer hat Angaben über Breite/Höhe der einzelnen Panels (Electric, Hydraulic, Air Condition usw.)?" Desweiteren benötige ich die Angaben darüber, wie breit/hoch die Schalter sind und welchen Durchmesser die Drehknöpfe haben. Meine E-Mail ist: h.storck@gmx.net Vielen Dank schonmal im Voraus, Hendrik |
|
Hallo Carsten,
die Seite kenne ich schon und die Bilder hab' ich natürlich alle runtergeladen :D Leider ist da nirgendwo ein Bild, welches die Breite der Overhead-Panles (Electric, Fuel, Fire...) angibt :look: Ich hab das jetzt bei meinen Entwürfen einfach geschätzt und bin auf ca 34cm Breite gekommen. Eine Beispieldatei befindet sich im Anhang (PowerPoint)! Gruß, Hendrik |
Das ganze kann sich ja auch nur an der Unterkonstruktion ausrichten und da gibt es folgendes zu:
http://www.nutzer-hotline.de/Cockpit.../overdims1.gif Das Bild stammt nicht von mir, sondern habe ich irgendwann mal heruntergeladen. Ich würde dem Ersteller hier nochmal danken, wenn ich wüsste wer es ist. Wolle PS: Werte in US-Angaben, lassen sich aber umrechnen. Der mittlere Teil ist nach o.a. Zeichnung = 65,0875 cm und die Äusseren müssten dann je 13,335cm sein ergibt eine Gesamtbreite von 38,4175cm auf beiden Seiten noch den Rand abgezogen von ca. 2cm und e vola. Mit Deinen 34cm bist Du nahe dran. PPS: Die Zeichnung ist schon etwas seltsam, ich weiß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |