![]() |
Mathe lernen???
Hallo Leute!
Ich möchte mit ziemlicher Sicherheit ein Studium beginnen. Und zwar soll es Wirtschaftsinformatik sein. Da ich in Mathe nicht gerade der Musterschüler war, wollte ich vor dem Einstieg nochmal den ganzen HAK-Stoff im Schnellflug durchgehen, um nicht ganz Ahnungslos dazustehen. Die Matura liegt schon ein wenig zurück und mit meinen Büchern, die noch besitze, komm ich nicht immer so ganz weiter. Oft fehlen mir die Erklärungen zu den Rechenschritten. Gibt es irgendeine gute Homepage (wäre mir am liebsten), oder Bücher, mit denen ich mir die wichtigsten Dinge wie Wahrscheinlichkeitsrechungen, Kurvendiskussionen, etc. selbst anlernen kann?? (Ich hatte einmal ein Buch zum Thema Preis- und Kostentheorie, in dem wirlich alles Schritt für Schritt erklärt wurde. Leider hab ich es nicht mehr und weiß auch nicht mehr von welchen Verlag es war.) Für ein paar Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!! Gruß nique |
die mathematik bringens dir eh beim studium bei. dort bekommst dann auch literaturtipps. also don't panic.
lg cin |
bin auch per zufall auf diese seite gestossen, hat mir beim studium geholfen:
http://miss.wu-wien.ac.at/~leydold/MOK/HTML/node1.html |
is bei dem studium gutes mathe wissen sehr gefragt? :rolleyes:
|
Zitat:
hab damit mathe II geschafft, da sich der stoff auch gedeckt hat... |
Zitat:
|
@all
Schon klar, dass man nicht gleich ein Prof. sein muss, um überhaupt was zu verstehen. Aber ich werd's halt mal auf mich zukommen lassen... Danke trotzdem! Ciao, nique |
schwitzer
;) |
Zitat:
das legt sich aber sehr bald ;) :hehe: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |