![]() |
PSS 747 Autothrottle geht nicht mehr
Hallo allerseits,
ich habe das Problem, dass mein AT (Autothrottle) bei der PSS 747 nicht mehr reagiert. Ich muss den Schub von Hand regeln. Ich habe sämtliche Versionen FSUIPC.dll installiert, keine Änderung, PSS neu installiert, keine Änderung, Standard Maschine oder auch DF geladen, da klappt's. Alle anderen Autopilotanweisung wie HDG werden ausgeführt. Besonders merke ich das am Anfang, wenn ich die Taste TO/GA drücke, müsste er doch Speed bis 90% aufbauen. RTO ist eingeschaltet. FD und AT ebenfalls. Wer hat noch eine Idee? Danke im Vorraus für Hilfe. |
schalt den Joystick mal aus
|
Hallo Nico,
wenn ich den Joystick ausschalte, klappt alles wunderbar. Selbst Kallibrierungen konten den AT nicht dazu bewegen, doch noch zu funktionieren. Was mich am Meisten stört: Das hat ja mal alles funktioniert? |
Ich habe die PSS747 vor wenigen Tagen komplett neu installiert und es funktioniert ganz einwandfrei! Patch ist natürlich auch drauf! Joystick ist auch aktiviert, evtl. mal neu kalibrieren? Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es daran hapert.
Geht bei dir bei Betätigen des "TO/GA"-Knopfes auf dem Schalter "THR" (unter dem "A/T Arm"-Schalter) das gelbe Licht an? Gruß Tomas |
@ Mellies,
welchen Patch hast Du installiert? Cu Frank |
Hallo Frank,
das ist der Patch, der die PSS747 im FS2002 lauffähig macht. Zu bekommen bei www.justflight.de unter "Kostenlose Downloads". Gruß Tomas |
Hallo Tomas,
ja, die THR Lampe geht an, die Maschine beschleunigt aber nur dann, wenn ich den Joystick deaktiviere. Genauso im Autopilot. Ich stelle eine Geschwindigkeit ein, jedoch wird diese erst mit Deaktivieren des Joystick wirksam. Ich habe die Donwloadversion direkt für den 2002. Den Patch habe ich zwar auch, aber ist das alles schon eingearbeitet (sind die gleichen Dateien) Ich bin immer noch am Probieren. Das problem tritt wie gesagt seit der Install der FSUIPC.dll 3.03 und 3.05 auf. Zur zeit habe ich wieder 2.975 installiert. Bei anderen Leuten geht diese Version. Aber auch löschen der dll im Modules Ordner brachte keine anderen Ergebnisse. |
Hallo Alex,
tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Wie gesagt, die Probleme mit dem Joystick hatte ich noch nie! |
Hallo Alex!
Mir geht es genauso wie dir. Nur verwende ich seit kurzem den Throttle Quadranten von PFC. Versuche es gerade mal mit deinstallieren und neu installieren. Ich habe die boxed Version der PSS 747-400 noch für den FS2000. Werde dann auch mal dem nachgehen, dass es ev. mit FSUIPC zusammenhängen könnte. Habe momentan die aktuellste Version 3.125 installiert und werde es mal mit 2.975 versuchen. Hast du mittlerweile eine andere Lösung? Grüsse aus LOWW Martin |
Hab's gerade mit der alten FSUIPC Version versucht, aber leider Fehlanzeige. Der Autopilot funktioniert bei mir aber (auch mit der aktuellen FSUIPC), nur der Autothrottle nicht.
Bei mir tippe ich mal auf die Datei "pfc.dll", die ich für den Throttle Quadranten benötige, warum es bei dir mit dem Joystick nicht funktioniert ist mir ein Rätsel... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu. Gruß Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |