![]() |
aon ADSL anschluss mit usb modem
hallo
habe da einen Adsl anschluss von aon mit einem usb modem frage: kann ich da ein anderes modem anhängen zum beispiel das alcatel speed touch home ist ein netzwerkmodem ohen dass ich das aon mitteile funzt das dann oder merkt das aon ? denn soche modems gibt es billig in auktionshäsern zu kaufen und ich will aon nicht 130 euro in den rachen werfen gruß fenster |
So viel ich weis, wird das nicht funzen, weil die MAC addresse net übereinstimmt... (aber die kann man ja klonen :ms: )
|
Ruf doch mal bei AON an
Hallo,
habe gehört, dass AON das Modem auf Wunsch Kostenlos in die normale Variante tauscht. 100% pro scher bin ich nicht, aber habe das von verscheidenen Seiten schon gehört. Also eine Versuch ist es wert denke ich. LG Quattro_os |
haben dsl modems mac adressen ?
hallo
habe da gerade etwas gefunden über mac adressen http://www.dslclub.de/forum/showthread/t-60253.html |
Stop!
Ich hab mich falsch ausgedrückt! Die (ab nun so benannte) EthernetBridge ist durchsichtig, das heißt, die prüfen die MAC Addresse deiner NIC oder deines Routers. Desshalb muss warscheinlich auch ein man von der TK vorbeikommen, um die MAC freizuschalten. (man kann ja auch NICs von der TK haben wenn man selbst keine hat.) |
ich verstehe nur bahnhof
hallo
ich verstehe das nicht ganz kann ich mir das ding jetzt sleber freischalten ? wie kann ich die macadresse sehen ? wie klone ich die ? wo kann ich nic´s bekommen ? gruß fenster |
nein das is nur bei chello so...
wenn der techniker vorbeikommt tauscht er auch nur das modem ohne irgend eine mac freizuschalten... |
Also bei einem Kabel-Modem kommt es auf die MAC-Adresse an!
Wie es bei einem ADSL Modem ist, kann ich nicht genau sagen! Ich glaube bei einem ADSL Modem wird einfach der Hausanschluss (die Telefonnummer) für ADSL Freigeschaltet... Die MAC-Adresse sollte auf der Rückseite vom Modem stehen... |
mac adresse sehen
hallo
hier gibt es eine anleitung wie man die mac adresse ändern kann http://www.it-academy.cc/content/art...wse.php?ID=721 und das attatch. ist meine mac habe es schon gefunden und wenn ich jetzt die selbe mac adresse die meine usb modem hat der lan karte gebe habe ich im prinzip aon ausgetrixt ? gruß fenster |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |