WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   3D-Clouds oder simpel clouds ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=107229)

ChristianM 31.08.2003 01:14

3D-Clouds oder simpel clouds ?

Hi !

Nach vielen Testflügen komme ich bezüglich der Performance im FS2004 zu folgendem Ergebnis:

3-D-Wolken: sieht toll aus, aber ruckelt, wenn besonders viele Wolken oder eine dichtere Wolkendecke geladen ist

simpel clouds: Top-Performance aber häßliche Wolken

Gegen die neuen Simpel Clouds sahen die FS2002-Clouds mit den ActiveSky-Wolken viel besser aus.

Und jetzt meine Frage: Geht es, diese simpel clouds gegen die Wolken-Texturen aus dem FS2002 zu tauschen ? Kann der FS2004 diese laden ?

Man hätte dann die gut aussehneden FS2002-Wolken mit hoffentlich Top-Performance...

( die neuen FSW 3-D-Wolken habe ich schon ausprobiert, bringen nicht viele Frames )

ChristianM 31.08.2003 01:16

Habe ich Active-Sky-Wolken geschrieben ??? Meinte natürlich die FS Sky World-Wolken !!

The Rock 31.08.2003 01:58

Geh mal zu AVSIM.com und trage bei Extended Search "ffpv2.zip" ein.

Dieses Tool tauscht die Standard Wolkentexturen gegen neue, fps-freundliche Wolken aus. Ausserdem sind noch einige Himmeltexturen enthalten die den FS-Sky realistischer erscheinen lassen.

Ich hab die Wolkentexturen ausgetauscht und den 3-D Wolken Regler ganz rechts, sowie Bewölkungsdichte auf 90 Prozent (ggf. ausprobieren, welche Dichte mehr fps bringt), bei mir läufts optimal :) (Bei starker Bewölkung und Wolkendurchflug 17-25 fps.).

MeatWater 31.08.2003 02:17

Hmm, also ich hatte diese "neuen" Wolken auch kurz drauf, gefielen mir aber gar nicht - viel zu verwaschen. Auf jeden Fall vorher die Originale sichern!

Yogi 31.08.2003 10:43

@all

bin auch am probieren was den Dampf im FS9 angeht.
In der letzten FXP (Seite 25) gab's einen Hinweis auf
eine gezippte Datei - FpsAndFix.zip - die bei der
Wolkendarstellung eine bessere Perfomance bringen soll,
ohne dass die Qualität leidet.

Im Download - Bereich habe ich nichts gefunden.
:confused:

Hat die Wolken schon jemand inst.?
Wo kann man die Datei noch downloaden??

bis dann

- Andy -

The Rock 31.08.2003 11:58

Die Wolken aus der letzten FXP sind die in der Datei von AVSIM.com (siehe oben).

Also bei AVSIM unter Extended Search "ffpv2.zip" eingeben, und als ergebnis wird "Fps and Fix" zum Download erscheinen.

721hh 31.08.2003 14:20

3dclouds

Hallo Leute!

habe mir die neuen framefreundlicheren 3D-Clouds schon lange gesaugt,
erwirtschaften einen erstaunlichen performanceschub und sehen
von der ferne auch unheimlich toll aus!

Allerdings sollte man sich sightseeingtouren ins herz solch
einer framesparenden wolke ersparen...diese sind eckig, unschön
und einfach unspassend!
mittlerweile greife ich aber lieber auf FS2004 Originalwolkerl zu!

lg 721HH

3DCLOUDS

ChristianM 31.08.2003 17:20

Hallo ????

Ich hatte doch oben schon geschrieben, dass ich die neuen FSWclouds schon probiert habe ( das sind diese frames and fix Wolken, bringen ein paar Frames mehr bei mir, aber nicht genug ).

Ich glaube, dass viele die schlechte Performance gar nicht bemerken. Die meisten fliegen mit real weather und da zur Zeit über Europa recht gute Wetterbedingungen herschen, fällt es nicht auf. Es werden nur wenige Wolken geladen, die nicht so auf die Framerate gehen. War aber gestern mit dem FS in Finnland. Dicke Wolken ohne Ende, tolle Wolkenschichten wurden da geladen. Und ich hatte beim Start in Saarbrücken 20 Frames, über Finnland im Reiseflug 7 !!!

Und das ganze mit einem P4 2,8 GHZ und Geforce5 5600

Da konnte ich dann nur noch auf 2-D Wolken umschalten. Frames sind dann supertoll, aber die Wolken sind superhäßlich, sehen eher aus wie Wolken aus dem FS2000.

Und jetzt kommen wir zurück auf meine Frage:

Kann man die simpel clouds des FS2004 durch die Wolken des FS2002 austauschen ? Kennt jemand die Dateinamen ? Sind es die gleichen, wir im FS2002 ? Gibt es Probleme, oder kann man das wagen ?

Danke für Eure Antworten.

Mellies 31.08.2003 21:24

Ich kann deine Frage zwar auch nicht beantworten, mir ist aber was anderes bei den neuen Wolken aufgefallen.

In der Außenansicht habe ich in einigen Ansichten sehr starke Ruckler (als ob das Flugzeug hoppelt), obwohl die Framerate noch immer bei 20-30 liegt. Was kann denn das bewirken?

Übrigens sehr stark beim Onlinewetter, bei den Wetter-Themes nicht ganz so arg.

Gruß
Tomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.