|  | 
| 
 2 Betriebssysteme auf einer HDD Hallo  Würde gerne 2 verschidene Betriebssystme auf einer HDD installieren nun meine Frage an euch was muß ich beachten am besten wäre so glaube ich Boot Magic von Powerquest oder ?!?! MFG: Martin :verwirrt: | 
| 
 Tach! Woher sollen wir das wissen? :D Du verrätst uns ja deine Betriebssysteme auch nicht :D | 
| 
 Nun sag ich die Syteme Hallo Also die wären Windows XP und Win 2000 MFG: Martin :rolleyes: | 
| 
 Das is in dem Fall sehr einfach: 1.) Win2000 install (als NTFS-Partition) 2.) WinXP dazuinstall (nicht drüberinstall) ps: Es wäre nicht schlecht bei der 200er Installation die Festplatte in (mind.) 2 Partitionen ("Laufwerke") zu teilen, 1x für 2000 & 1x für XP | 
| 
 Tach! Der Tipp von franzi ist gut. Nur kannst du bei zweimal NTFS, Bootmagic vergessen, denn der braucht eine FAT32 Partition zur Installation. Kannst aber natürlich den XP-eigenen verwenden, der ja sowiso installiert wird. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 PM von kinwien: Zitat: 
 2.) 2 Mölichkeiten: a.) eine HDD in 2 Partitions teilen (Progis siehe 1.)), oder b.) auf 2 getrennten HDDs, jeweils ein Betreibssystem 3.) Win2000 auf 2.) installieren 4.) (DOS)-Bootmanager installieren 5.) Über den Bootmanager in Win2000 booten und fertiginstallieren 6.) reboot & fertig ps: Freewarealternative zu Partion Magic ist Ranish: www.ranish.com/part/ (!!!) ps2: Schreib wie weit du bist bzw. wo Probleme auftreten | 
| 
 Hier ein guter Bootmanager: www.boot-us.de/functions.htm Boot-US 2.1.0: erstellt am 03. Juni 2003 (Beta-Version) Zitat: 
 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |