![]() |
Welches Prog will sich verbinden?
Nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe, will er sich nach jedem Start mit dem Internet verbinden. Hab schon ein Winupdate gemacht (Me) und bei allen anderen Prog die automatischen Aktualisierungen etc. abgeschaltet. Gibts einen Weg herauszufinden welches Prog da so hartnäckig ist?
Danke! |
firewall installieren ... alles verbieten ... logfile kontrollieren ...
|
|
Firewall
ich würde auch vorschlagen, erstmal eine Firewall zu installieren und sämtlichen Zugriff auf das internet zu verbieten!
es werden dann nacheinander die Programme die ins internet wollen "Anfragen" stellen! (IE, etc...) Damit hast du dann die Kontrolle, welche Programme ins Netz wollen und kannst es entsprechend zulassen oder auch verbieten! |
Kasparov
Hast du vielleicht Norton Internetsecurity installiert? Bei mir ist zeitweise das gleiche,habe auch WinMe installiert.Wenn ich dann alles was mit Norton zu tun hat vom Autostart entferne loggt er sich nicht mehr ins Internet ein.Das manuelle Starten der Nortonprogis ist jedoch noch nerviger. Manitoo |
Tatsächlich: die Norton-Firewall hat berichtet dass nur zwei Norton-interne Prozesse am Laufen sind. Trotzdem seltsam, da ja alle Auto-Updates usw. deaktiviert sind. Werd mal probieren wie das ohne Autostart-Eintrag funkt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |