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martin1190 29.08.2003 18:47

Chello im 2Bezirk
 
Hallo !!!


Entweder mache ich was falsch was ich mir nicht vorstellen kann (laut Handbuch eingetragene Einstellungen) oder bei dem besch... >Chello gehts wieder mal nit also folgendes Probelm habe ich nach einer gewissen Zeit des Internetsurfens (habe Chello plus) bricht die Verbindung ohne Gründe ab der PC wird neu gestartet und schon funkts wieder also was mache ich den falsch!??!


Bin froh in 2 Monaten aus den Vertrag austeigen zu können

Einmal Chello nie mehr Chello :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

flinx 29.08.2003 19:12

Zitat:

nach einer gewissen Zeit des Internetsurfens (habe Chello plus) bricht die Verbindung ohne Gründe ab der PC wird neu gestartet
Blaster resp. Lovesan ?
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=106236

martin1190 29.08.2003 19:21

HAllo !!
 
Danke für deine Antwort aber alle Patchs sind auf den PC am neusten Stand


MFG: Martin

Andre@s 29.08.2003 20:21

1. Startest du den PC durch, oder macht er das alleine?

Wenn du ihn durchstartest: Tja, das Problem hatte ich auch schon mal, das Netzwerk ging immer erst nach dem Durchstarten Online. Beim SecondLevel habens natürlich gemeint: Die Karte ist schuld. Pech für ihn war, dass ich mittlerweile die 3. Karte im PC hatte, und bei allen das gleiche Problem. Komischerweise ging nach dem Anruf wieder alles, aber der Techniker hat ja nichts gefunden, und auch nichts geändert. Somit hat sich das Problem ja anscheinend wieder einmal von selbst behoben (wers glaubt).

2. Startet sich der PC selbst durch, siehe Posting von flinx. Da tippe ich auch auf Virus oder Trojaner......

Andre@s 29.08.2003 20:21

Re: HAllo !!
 
Zitat:

Original geschrieben von kinwien
Danke für deine Antwort aber alle Patchs sind auf den PC am neusten Stand


MFG: Martin

Das heißt noch nichts, auch mal einen Viren-/Trojanerscanner drüberlaufen lassen?

str1ker 29.08.2003 20:32

fixblast.exe von Symantec schon drüberlaufen lassen?

martin1190 29.08.2003 21:22

Danke für die Antworten
 
Hallo

Danke für eure Antworten also Virus oder Trojaner ist es defeniv keiner neueste Updates sind auf den PC!!!

Sehr nah an das Problem kommt Andre@s heran habe mir auch das gedacht und die Netzwerkkarte gewechselt und bei Chello freigeschaltet Problem ist aber noch immer das selbe (auch meinen Router und die Firewall habe ich entfernt ) Werde Morgen am besten mal bei Chello anrufen und ihnen mal eines auf die Finger geben hoffentlich habe ich einen in der Leitung der auch was davon versteht!!!


MFG: Martin

flinx 29.08.2003 21:44

Zitat:

die Netzwerkkarte gewechselt und bei Chello freigeschaltet
Beim nächsten Mal spar Nerven + Telefongebühr und ändere die MAC-Adresse. Geht IMHO schneller & einfacher als mit Chello zu telefonieren. ;)

Irgendwie klingt das seltsam. Kann mir ja vorstellen, daß das Netzwerk nicht funktioniert, aber das der Rechner gleich einen Neustart hinlegt, wenn beim Modem irgendwas falsch konfiguriert ist.... :confused: ... vor allem wenn noch ein Router dazwischen hängt. :confused: Welches Betriebssystem verwendest du?
Zitat:

die Firewall habe ich entfernt
Welche und wie entfernt (deinstalliert oder deaktiviert)?

Michi B 29.08.2003 22:21

Zitat:

Original geschrieben von flinx

Beim nächsten Mal spar Nerven + Telefongebühr und ändere die MAC-Adresse. Geht IMHO schneller & einfacher als mit Chello zu telefonieren. ;)

wie kann man das machen?

flinx 29.08.2003 22:36

Zitat:

wie kann man das machen?
In der Regel kann man das in den 'erweiterten Einstellungen' bei der Konfiguration der Netzwerkkarte eintragen bzw. wenns der Treiber unter WME/W98/W95 nicht unterstützt, einen Eintrag in der Registry machen (z.b. http://www.experts-exchange.com/Netw..._20272480.html)


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