![]() |
Was kann man gegen Hacker tun?
Grade hat sich einer ausm Inet Zugang zu meinem PC verschafft. Kann ich diese P*nner nicht irgendwie ausfindig machen und anzeigen? Ich hasse so etwas nämlich.
|
Hi Rafterman!
Viel kannst Du nicht machen, es sei denn Du bist genauso fit wie diese Jungs. Es gibt genügend Anonymizer um seine Spuren zu verwischen. Und mit einem Tracer kommst Du meist auch nicht weiter. Lege Dir einfach vernünftige Software (z.B. Kaspersky Anti-Hacker-Tool....einfach aber effektiv)zu und sperre die entsprechenden Ports die bei Dir offen sind. Die meisten die das machen sind irgendwelche prepubertären sackhaarlosen Penner die "Matrix" ein paarmal zuviel gesehen haben und nun denken, sie seien mit Downloadsoftware, die geilsten Hacker der Welt. Ciao Rico |
Sowas passiert. Mit Norton Firewall kannst du sie zurückverfolgen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht und habe auch im WCM Forum gefragt, daß sich das sowieso nix bringt. Meist sind es keine Hacker sóndern andrer Programme die eine Verbindung herstellen. etc.
Mein Tip. Ich hab DSL und seitdem habe ich keine Firewall mehr. Nur den Anti Virus. Locker jetzt schon seit 4 Monate. Alles läuft gut. Probiers mal ohne. ;) @rp_ki: Ups du warst schneller. Ich geb dir aber trotzdem recht. :) |
Hi Raftermann
Wie merkt man, das ein Hacker eingedrungen ist ?? Täte mich interessieren!! edi |
DSL ohne Firewall?
Hallo Freunde!
Ich frage mich, wieso DSL Deiner Ansicht nach, eine Firewall überflüssig macht! Dem kann ich nicht folgen, das macht keinen Unterschied, meine ich. Zum Thema Sicherheit: Zu 100% gibt es das leider nicht. Ein sehr guter Schutz ist ein Hardware Router mit integrierter Firewall und NAT (Network Adress Translation) sowie wirksamen Filterregeln. Ein grosses Problem sind immer wieder die Ports 135-138, die für Net-Bios (Windows Netzwerkzugriffe) verwendet werden. Diese sollten auf keinen Fall offen sein. Wer keinen Hardware Router hat, sollte die Windows interne Firewall aktivieren und richtig einstellen, wie genau ist leider ziemlich komplex und hängt auch von den Bedürfnissen des einzelnen Benutzers ab. Eine weitere gute Lösung ist, wenn man einen alten PC hat (Ab P1 90 Mhz, 500 MB Platte + 2 Netzwerkkarten bzw. ISDN od. Modem) die Linux Freeware 'IP-COP'. Diese Software ermöglicht einen erstklassigen Software-Router, der sogar manchen Hardware Router locker überrundet. Weiterhin sind regelmäßige Sicherheitsupdates bei Windows leider unumgänglich. Ein weiterer Tip ist bei Win2000/XP nicht als Administrator angemeldet zu sein und die Rechte zu minimieren um Viren kaum eine Chance zu bieten. Gruss Florian |
Erstmal hat mir mein AlertLog angezeigt,dass in den letzten 20 Sekunden 50* ein Angriff auf mein PC gestartet wurde. Dann konnte ich meinen Namen im IRC nicht ändern. Wenn ich ihn geändert hab, wurde er zurückgeändert und ich bekomm dann immer die Nachricht [20:14] (haKK0R`) was dagegen?
-------- Hier sein Auth: [20:55] ::: Whois: haKK0R`- (~fu@p508979E8.dip.t-dialin.net) is pitti platsch [20:55] ::: Channels: #psycokeks @#nidclan +#ne0phyte +#hakke +#H@shot +#gabber #fick.dich.ins.knie.und.hoer.auf.zu./whois'en #cc.gw +#becky +#backtotheroots.gw #x-sports #diablo-2 [20:55] ::: Server: *.quakenet.org [20:55] • haKK0R`- gabba4life is authed as [20:55] ::: End of Whois |
Ne ne ne ne ne. Sorry databoss du hast da was falsch verstanden. Ich denke, eher ich habe es falsch geschrieben. Sorry.
DSL bietet 0 Sicherheit. Ich meine nur ich habe DSL und keine Firewall. Sogar die vom XP ist deaktiviert. Ich bin praktisch schutzlos. Sozusagen es gibt nix auf meinem PC. Ich appeliere an den gesunden Menschenverstand (ich wei0 da kann ich bei vielen lange warten) und hoffe, daß mir niemand was in meinem System löscht. Ich meine nur, daß ich wenn mich schon jemand angegriffen aht, habe ich es nicht bemerkt. Es fehlen keine Datein. Der PC funzt, solange Windoof das erlaubt :D ansonst kann ich mich nicht beklagen. Ich kann mit DSL auch nicht kontrollieren, was erim Internet macht. Mit ISDN ging es, aber nicht mit Chello. Ich wollte damit nur sagen, daß ich trotz meines jungfräulichen ;) hilflos ausgesetzten PC´s im Internet bis jetzt weniger /0 Probleme hatte, als vorher mit ISDN und Firewall, was sogar schon mal zum Komplettabsturz des Systems führte. ;) Habe ich das jetzt verständlich genug reingeschrieben? Ich habs vorher wohl etwas falsch formuliert. Sorry. |
Hi!
@Kawasaki Das Chello aber kein DSL sondern Kabelmodem ist weisst du schon oder :rolleyes: ;) @Rafterman Könnte es sein dass du irgendwie Subseven auf deinem PC hast? |
Subseven? Wasn das?
|
hallo Rafterman,
Hast du At-Aware von Lavasoft installiert? Wenn nicht mach das mal und lass es mal durchlaufen. Ich habe das Programm und es stöbert immer fast regelmäßig auffällige dateien auf die sich während aufrufen von Homepages sich einfach auf den Rechner schleussen. zbs. hängt immer ein sogenannter "Gator" auf meiner platte(vielleicht spionagesoftware?) :motz: . Auf jeden fall sucht dieses Programm auffällige dateien auf und am ende kannst du sie mit einem Mausklick löschen. Vom Hacken habe ich keine ahnung aber ich würde sicher gehen und At-aware laufen lassen. Möglich ist dass der hacker dir ne software untergjubelt hat. gruss Mario |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |