WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Steinberg´s Clean 2.0 unter W2K SP3?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=106989)

geri50 28.08.2003 20:49

Steinberg´s Clean 2.0 unter W2K SP3??
 
Hallo Profi´s!
ich möcht meine LP´s in Comp.einspielen. Hardwaremäßig kein Problem Aufnahme + Wiedergabe mit W2k mediaplayer ok. Ich hab von einem Freund Steinberg Clean 2.0 (orginal CD) kriegt, sofort installiert, aber kann nicht Aufnehmen + Wiedergeben, immer Kasterl:
"konnte MME-Device (wiedergabe) nicht öffnen" auch wenn ich Datei *.wav lade.
Hab´ auch in der Konfig. g´schaut: creative SB 128 lauft, in der Systemsteuerung kein (!)... Wiedergabe vom Media Player ist super.
Bei meinem Freund läuft Clean 2.0 unter W98SE ganz normal.
Bitte um Hilfe!

[quote]Schnitze das Leben aus dem Holz das du hast!

Oli 29.08.2003 09:18

Das Problem hatte ich auch mal, und zwar, weil ich eine Webcam (mit Micro) installiert hatte und Clean dann diesen Audiotreiber verwenden wollte.

Lösung:
Bei den Audioeinstellungen in Windows als primäre Auditreiber jene der Soundkarte verwenden und das Hakerl "nur Standardgeräte verwenden" aktivieren.

Übrigens gibt es glaube ich für Clean einige Servicepacks auf www.steinberg.net , die auch nicht schaden.

Ciao Oliver


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag