WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Zukunftsaussichten von Jet2Web !! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10694)

Satan_666 14.01.2001 11:53

Für alle "Nicht-AOn-Kunden": Auszug aus einem Werbefolder, den ich gerade vor mir liegen habe:

********Zitat Anfang*********
<FONT size="5">Die Multimediawelt von morgen: Hier ist sie!</FONT s>

<FONT size="4">Wie die Zukunft genau aussieht, weiß natürlich niemand. Als Spezialisten ( :D) für zukunftsweisende Telekommunikation haben wir aber eine klare Vorstellung davon, wie sie aussehen könnte.</FONT s>

Werfen Sie doch mit uns einen Blick auf einen Wintermorgen in Österreich im Jahr 2005:

Der Tiroler Albert M. ist Mitarbeiter eines IT-Unternehmens in Paris. Sein Arbeitsplatz: Eine Berghütte in der Nähe von Innsbruck, die mit der Zentrale in Frankreich vernetzt ist. In eben dieser Hütte verbringt er heute seinen ersten Urlaubstag. Albert M. beschließt, im Bett leigen zu bleiben. Endlich hat er Zeit, in aller Ruhe seine Lieblingsfilme anzuschauen, und die holt er sich mit einem Breitbandzugang aus dem Internet dirket in die eigenen vier Wände.
********Ende des Zitats********

Kann man nur hoffen, dass Albert M. nicht AOnline-Kunde ist; dann kannn das teuer werden, das Filme-Schauen :D

http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif

------------------
( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet )

wol 14.01.2001 12:02

Vielleicht wirds bis 2005 was damit, mal abwarten. Sie haben ja nicht gesagt, dass es das jetzt schon gibt.
Sooooo schlecht find ich die Post auch wieder nicht, wie alle immer sagen. Ich hab Complete und bin sehr zufrieden damit, und wenn man sich anschaut, was bei dem früher hochgelobten Chello abgeht, muss man sagen, dass zB. das ADSL-Limit von 1GB wahrscheinlich nötig war, um die Wahnsinnssauger abzuhalten.
Bei Chello habens kein Limit gehabt (bis jetzt zumindest) , dafür geht überhaupt nix mehr, was man so hört. Außerdem MÜSSEN sie jetzt anscheinend in irgendeiner Form ein Limit einführen, weil sonst alles zusammenbricht. Ist ja auch kein Wunder, wo es doch viele Leute gibt, die den Ansschluss hemmungslos zum Dauerdownloaden verwenden, zT. ganze Tage lang.
Das geht halt im Moment nicht, dafür reichen die Leitungen eben noch lange nicht aus.
Ich finde es wirklich ärgerlich, wenn alles blockiert wird, nur weil viele Leute ständig Warez, MP3s, Videos oder ganze Filme downloaden.
Der Fehler der Firmen ist, dass sie hier unrealistische Hoffnungen bei den Usern geweckt haben (Werbeschmäh).

------------------
MfG. wol
-------------------------

Satan_666 14.01.2001 12:10

Hast schon recht, wol!

Aber: wenn das Limit erhöht werden sollte (wegfallen kann ich mir nicht vorstellen, weil das wäre ja dann wieder ein Prob, wenn alle wie verrückt Videos schauen): wie hoch wird es sein? Oder zahlt man dann für ein Video extra?

Ich habe jetzt auch schon ADSL und bin eigentlich zufrieden, hab' kaum Probleme! Das Limit reicht, weil ich mich sowieso zurückhalte (meinen Compi hab' ich ja nicht zum Selbstzweck erkoren) - letztes Monat bin ich auf knapp über 500 MB gekommen. Aber wenn's dann Videos gibt zu gucken, na dan Prost Mahlzeit!

------------------

Andre@s 14.01.2001 12:30

Na seht Ihr, mit Zurückhaltung auf 500MB? Und keine Filme dabei?

Das ist gerade das, womit Chello jahrelang geworben hat.

Originaltext von der Homepage:
---------------------------------------------
Vergessen Sie, was Sie bisher über das Internet gehört haben: jetzt gibt's chello!

• chello ist eine neue Art des Internetzugangs!
• chello ist Breitband Internet über das Fernsehkabel!
• chello macht Multimedia zur Realität!
• chello eröffnet ungeahnte Möglichkeiten für Beruf und Freizeit!
• chello wurde 1999 zum besten consumer internet provider Europas gewählt
--------------------------------------------
Und was noch viel interessanter ist:
--------------------------------------------
Im chello Internet-Anschluss ist enthalten:

• unlimitierter Internetzugang:
superschnell im Internet
rund um die Uhr online
fixe Grundgebühr
keine Telefonkosten
einfach und verständlich
kein lästiges Einwählen
jederzeit telefonisch erreichbar
chello website
professioneller Helpdesk
fertige Installation

• 1 E-mail Adresse (vorname.nachname@chello.at) plus 5 Aliases

• 10 MB Webspace zur Gestaltung Ihrer persönlichen Homepage

• inkludiertes Datenvolumen: unlimitiert (fair use!)

• Technischer Support
--------------------------------------------+
Da steht was von Superschnell (Adsl ist schneller), unlimitiert (bis jetzt noch), techn. Support (wehe man braucht ihn); alles nicht vorhanden, also Schummel.

Naja mal sehen, was draus wird.....
Aber die haben ja die Dauersauger mit der Werbung erst geboren, die hat´s bei uns in Ö früher nicht in dieser Anzahl gegeben, und jetzt regt sich Chello über die eigene Fehlgeburt auf.....

mfg. Andre@s

mcpounds 14.01.2001 12:50

kann mich euch was die überzogene werbung betrifft nur anschließen.
auch die chello wastln faseln in ihrer werbung ja dauernd was von broadband und multimedia. dazu jagt eine "gratisanschluß-aktion" die nächste, und wenn die leutln dann ihren zugang für das was ihnen die werbung versprochen hat nutzen, bricht bei den providern das große heulen und zähneknirschen los.
ist halt ein teufelskreis, weil einerseits brauchens möglichst viele kunden damit sichs rechnet, andererseits rechnets sichs leichter wenn alle nur fürn zugang zahlen, den aber möglichst nicht benutzen!
@satan_666
genau der compi ist nicht selbstzweck....
und das i-net auch nicht, aber die marketingstrategie der anbieter zielt ja darauf ab, nachfrage nach diestleistung und produkten zu erzeugen, die vorher gar nicht da war.
wenn nur die im netz wären, die es für die tägliche arbeit brauchen, hätten wir bandbreite genug für die nächsten 500jahre :)
bitte das jetzt nicht falsch verstehen, zähle mich selbst zu denen, die einen privaten zugang nicht unbedingt brauchen.aber schön ist`s doch :D

keop 14.01.2001 13:01

hat jemand von euch schon mal ne rechnung wegen überhöhten mb`s bekommen.
bin das mit adsl auch schon drüber und habe aber keine rechnung bekommen.

----------------
mfg -keop-

Ferry Ultra 14.01.2001 13:10

am anfang gabs aber briefe von chello an dauersurfer!
die sollten dann einen betrag in der höhe von ~3000.- zahlen um megadownloads durchzuführen,sonst sperre.
aber bis jetzt ist noch niemand gesperrt worden!

Satan_666 14.01.2001 15:07

@mcpounds
So ist es: nämlich schön! Auch für Private, klaro; ich surfe ja auch nicht nur beruflich in der Gegend rum (so wie jetzt), aber ich habe gestern ca 100 MB an MP3's gesaugt, sind ja glatt 1 1/2 Stunden Musik; aber trotzdem habe ich erst 203 MB Volumen im Jänner!! Also regt mich die Beschränkung nicht auf!

@all
Ich denke mal, dass sich die Wirtschaft da total verschätzt, was die künftige Entwicklung im Netz angeht. Das kann sich ja überhaupt nicht rechnen; sogar jetzt schon, wo man immer mehr davon liest und hört, dass ein Anbieter einer Dienstleistung nach dem anderen für seine Leistung was verlangt. MP3's, Videos, Informationen - wer soll das bezahlen? Das rechnet sich bereits jetzt (wo viele gesponsert werden) nicht mehr; und dann wird es halt Video-on-Demand geben, aber keiner verwendet es, weil zu teuer (so wie die Pay-TV Betreiber ja auch Probleme haben, weil keiner zahlen will). Und auf Werbeunterbrechungen (so wie das Free-TV es zeigt) kann ich ebenfalls verzichten.

Ich glaube, im Jahr 2005 werden wir ganz schön blöd aus der Wäsch' schauen, wenn wir die jetzige Visionen mit den Realitäten vergleichen.

------------------

Deep_Thought 14.01.2001 15:21

Also ich frag mich ja warum die Berghütte in der ich URLAUB mache mit der Zentrale meiner Firma vernetzt sein muß? Im Urlaub will ich meine ruhe - derum mache ich doch Urlaub oder nicht?

D_T

Pomm Fritz 14.01.2001 15:26

@satan
die wirtschaft verschätzt sich nie.
die manipulieren uns wie sies brauchen.
bestes beispiel ist mircosoft.wer kann sich dem noch entziehen?
und mit den mp3s wars abzusehen.
erst entwickeln sie geräte und werben damit das man sich musik aus dem netz saugen kann(gratis sogar).
und die selben hersteller betreiben dann seiten die sie dann nach verkauf der hardware nur mehr gegen gebühren zulassen(warum wohl hast den player gekauft?).
ebenso ist es mit fernsehwerbung.
die drücken dir immer mehr unterbrechungen aufs aug dass du gewillt bist eine gebühr dafür zu zahlen das du keine mehr siehst.
sport detto: kommt nur mehr ins pay-tv.
und da gibts dann noch umts,.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.