![]() |
2 Soundkarten in einem PC
Hallo!
Habe mal eine Frage: Ist es möglich zwei Soundkarten in einem PC zu verwenden?? Um die Frage, wozu 2 Soundkarten, gleich vorweg zuklären, eine für den 6.1 Sound und die zweite für mehrspur Harddiskrecording. Funktioniert das ohne Probleme unter winXP??????? Danke mfg chris |
klar sollte das funktionieren.
kannst dann in der systemsteuerung immer problemlos bei Sounds und Audiogeräte "umschalten". ich hab zb. den onboard-sound und das terratec dmx soundsystem parallel im windows. (war zu faul den onboard-sound im bios zu deaktivieren und eigentlich ists mir wurscht, weil alles bestens funktioniert). theoretisch kanns aber schon vorkommen, wenn zu 2 eigenständige pci karten nimmst, dass es probleme (treiber) gibt!! |
Klar ! Ich hab sogar 3 drinnen !
Eine Onboard, die ich abgedreht... Die 2te ist eine SB Live zum Gamen und DVD hören...und die 3te ist eine Audiophile 2496 musik machen und co. ... mtrax |
Okay, danke schon mal.
Kennt jemand eine "billige" mehrspur Recording Soundkarte??? mfg creibl |
Probiers mal bei Friendlyhouse , der hat ein paar...
Ich selber verwende die Audiophile 2496, kostet derzeit 199€ aber weiß nicht ob die dir reichen wird. mtrax |
Zitat:
I kann mir nur eine Onboard Karte leisten! :( :( :( |
schau mal bei http://www.midiman.de/ rein. ich selber verwende die Delta Audiophile 2496 und bin sehr zufrieden. wennst mehrspurig unbedingt brauchst dann schau dir mal die Delta 1010LT an. die hat sicher ein super preis leistungs verhältnis.
|
Zitat:
|
weiss jemand, ob dies auch unter win98 funktioniert. habe meine alte aber gute sb awe32 (keine pci) ausgebaut, weil sie für dvds zu langsam war und eine sb 64pci reingegeben, mit der ich aber keine musik komponieren kann. wäre toll, wenn ich die wieder verwenden könnte. dachte das würde konflikte geben.
|
@heathcliff
Ich hatte bis vor kurzem in meinem PC drei Soundkarten, funktioniert sowohl unter W2k als auch unter W98. (wozu? möglichstes günstiges Aufnehmen mehrerer Spuren auf einmal) mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |