![]() |
Canon i850 auf JetDirect funkt nicht richtig
Jetzt habe ich den Canon i850 gekauft wo drauf steht, dass er netzwerkfähig sei. Jetzt stimmt das zwar, denn ich kann über den HP JetDirekt 500x problemlos drucken, aber leider bekomme ich keine Statusmeldungen vom Drucker zurück. Hat jemand eine Ahnung wie man den HP JetDirekt konfigurieren muß, damit es funkt?
|
Welche Status Meldungen willst du ?
|
Naja wichtig ist natürlich warum der Drucker plötzlich seinen Dienst verweigert. Ist ein Papierstau oder die Tinte leer. Denn mit nur 1 LED kann man halt nicht so kommunikativ sein. :-) Da ist es schon besser man schreit was auf dem Centronics interface raus. Nur schluckt genau diese Meldungen der Printserver. Und jetzt wolte ich wisse ob es ein Konfigurationsproblem ist oder ich wirklich den sauteuren Printserver von PriCom kaufen muss den Canon empfiehlt.
|
Hallo
Habe denn selben JetDirekt Das mit den statusmeldungen kanste in den wind schreiben das kann er nicht Ich kenne leider jetzt den Canon Drucker nicht. Aber ich hate einen Lexmark Z11 und einen Lasetjet 4SI drauf. Statusmeldungen bekommst nur von den eigenen HP Gäreten auf der HTTP vom Jet Direct |
Hi AT3TB!
Hast Du Erfahrung mit anderen Printservern die alle Meldungen durchlassen? |
Leider NICHT
Habe in einer CT nur mal einen super bericht gelesen wo Printserver getestet wurden weis aber nicht mehr in was für ner ausgabe Aber es gibt glaube ich auch einen eigenen Von CANON |
Hi
Habe was gefunden http://www.heise.de/kiosk/search.sht...text&Objekt=ct Beitrag ganz unten kantst downloden zu lesen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |